Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 19.05.2014

(19.05.2014, 13:12)Realshaggy schrieb: Toll, das neue Applet Love

Schon klar, dass die Felder komplett schwärzen nicht geht, weil man dann die Gebietsgrenzen nicht mehr sieht. Aber könnte man nicht einen etwas kleineren Rand zwischen Füllung und Gittergrenzen nehmen? Oder leicht abweichende Farbtöne? Ich tue mich mit der derzeitigen Darstellung irgendwie schwer, 2x2-Bereiche zu erkennen.

Edit: Und wie Silke anmerkt, auch den Zusammenhang. Weil ich da eigentlich auch eher umgekehrt vorgehe, und schaue, ob ich mit horizontal+diagonal verbundenen Weißfeldern irgendwo ein Stück abtrennen kann. Das sieht man sehr schlecht, wenn überall plötzlich weiße Durchgänge sind.

Hmpf. Das wollte ich noch machen. Hab' ich dann aber doch vergessen...

PS: So, korrigierte Version ist online.


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 19.05.2014

Oh ja, sehr schön!!! Love


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 20.05.2014

(16.05.2014, 12:13)Sternenfänger schrieb: Lange Zeit schon verfolge ich das Rating von einigen Miträtslern. Endlich hat er es erreicht: 7.Dan für kirarin.

Da sage ich mal Herzlichen Glückwunsch Ok

Sollte er hier mitlesen:

7.ダンにおめでとうございます (Hier hat mir das Internet ein wenig geholfen)


Wenn wir schon beim gratulieren sind: Ich habs eben grad erst gesehen, und wollte Nils hier nachträglich ganz herzlich zum vierten Dan gratulieren. Das soll die Leistung von anderen nicht schmälern, die diesen oder einen höheren Grad schon erreicht haben, und hier nicht erwähnt wurden, aber er war vor drei Jahren schonmal so knapp dran, dass ich ihm das jetzt wirklich gönne.


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 21.05.2014

(20.05.2014, 23:34)Realshaggy schrieb: Wenn wir schon beim gratulieren sind: Ich habs eben grad erst gesehen, und wollte Nils hier nachträglich ganz herzlich zum vierten Dan gratulieren. Das soll die Leistung von anderen nicht schmälern, die diesen oder einen höheren Grad schon erreicht haben, und hier nicht erwähnt wurden, aber er war vor drei Jahren schonmal so knapp dran, dass ich ihm das jetzt wirklich gönne.

Dankeschön! Bis zur Einführung der handerstellten Rätsel hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Umso schöner, dass es jetzt doch geklappt hat Biggrin.


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 22.05.2014

Wow, toll! Herzlichen Glückwunsch!! King


RE: Croco-Rätsel - ibag - 26.05.2014

Wenn Ihr weiterhin so viel Werbung für den 24h-Marathon macht, dann kommen wir nächstes Jahr alle mit! Smile


RE: Croco-Rätsel - berni - 26.05.2014

(26.05.2014, 08:07)ibag schrieb: Wenn Ihr weiterhin so viel Werbung für den 24h-Marathon macht, dann kommen wir nächstes Jahr alle mit! Smile

Du meinst, als nächstes sollte eine "Worst of 24h"-Serie kommen?!? WinkClown


RE: Croco-Rätsel - ibag - 26.05.2014

Kommt ganz drauf an, was Ihr erreichen wollt. ClownClown


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 26.05.2014

Mitkommen zum 24h-Marathon will ich ja schon lange mal... Tasty Cool
Bisher hat es nur leider mit dem Termin nicht geklappt. Sad
Wann ungefähr wird denn der Termin für nächstes Jahr festgelegt? Idea


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 26.05.2014

Hm, drei Wochen vorher oder so? Upsidedown

Ich fand es ziemlich spontan dieses Jahr (zumindest für Familienmütter). Aber es war schon toll. Wenn ich nochmal hinfahre, würde ich mir wünschen, auch ein oder zwei Tage lang die Stadt anschauen zu können...