Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 24.01.2014

(23.01.2014, 22:20)chrisbee schrieb: hallo berni, ich würde es toll finden, wenn man im archiv sehen könnte, ob man das rätsel schon gelöst hat, und vielleicht sogar, mit welcher zeit (im vergleich zum besten?!) ob du das einrichten könntest? wenn man nämlich im laufe einer woche dieses oder jenes rätsel aufgeschoben hat, weiß ich dann zum wochenende hin manchmal nicht mehr, was noch offen ist.... alzheimer o.s.ä...

Wie pin7guin schon geschreiben hat: Für die laufenden Rätsel siehst du das auf der Übersichtsseite. Für die anderen Rätsel wird nicht gespeichert, ob du es gelöst hast oder nicht und kann deswegen auch nicht angezeigt werden. (Die Datenbank ist eh schon mit den ganzen Daten aus den Ü-Rätseln am Platzen, da möchte ich die Ergebnisse von Leuten, die eigentlich gar nicht richtig teilnehmen wollen, nicht auch noch speichern...)


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 24.01.2014

danke berni und pin7guin... ich hätte eben mal auf die idee verfallen sollen, auf der überichtseite nach unten zu scrollen....


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 29.01.2014

Das heutige Ü-Rätsel hat seinen Namen mal richtig verdient Wink
Klasse!


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 29.01.2014

(29.01.2014, 09:27)Statistica schrieb: Das heutige Ü-Rätsel hat seinen Namen mal richtig verdient Wink
Klasse!

Da gebe ich Dir ohne Einschränkung recht. Ich verlier im Moment jeden Morgen jeweils 1 Minute vor lauter Staunen. Wenn das so weiter geht, werde ich noch ein Rundwegliebhaber.Cool


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 29.01.2014

Nicht mein Verdienst - das Gitter stammt diesmal aus Bernis Feder. Heart


RE: Croco-Rätsel - bromp - 30.01.2014

Ich finde die Rundweggitter auch toll - auch wenn ich Rundwege nach wie vor nicht besonders schnell löse. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Euch die Ideen ausgehen sollten: unter http://de.wikipedia.org/wiki/Parkettierung gibt es noch ein paar hübsche Kandidaten. Wink


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 31.01.2014

Cool - besonders gut eigent sich meiner Meinung nach:
Parkettierung des Raums mittels Hexaederstümpfen und Oktaedern Wink


RE: Croco-Rätsel - Semax - 01.02.2014

Heute wurde bei mir die Grafik des zweiten Überraschungsrätsels nicht geladen. Normalerweise dauert das hier in China immer ca 3 bis 5 Sekunden, aber nach etwas längerer Zeit wurde ich dann doch stutzig. Zum Glück funktionierte das Herunterladen des PDF. Das eigentliche Problem an der Sache war das Eingeben des Lösungscodes: Beim Versuch, in die Textzeile hineinzuklicken, habe ich immer nur auf dem Canvas herumgemalt. (siehe Screenshot, Lösungscode geschwärzt). Geholfen hat, die Werkzeugleiste zu minimieren und dann den freien linken Teil der Zeile und des Buttons zu benutzen.

Deshalb würde ich gern vorschlagen, die Lösungseingabe irgendwo anders hinzutun, vielleicht über das Rätsel. Geht das?

Sebastian

[attachment=310]


RE: Croco-Rätsel - berni - 03.02.2014

(01.02.2014, 10:59)Semax schrieb: Heute wurde bei mir die Grafik des zweiten Überraschungsrätsels nicht geladen. Normalerweise dauert das hier in China immer ca 3 bis 5 Sekunden, aber nach etwas längerer Zeit wurde ich dann doch stutzig. Zum Glück funktionierte das Herunterladen des PDF. Das eigentliche Problem an der Sache war das Eingeben des Lösungscodes: Beim Versuch, in die Textzeile hineinzuklicken, habe ich immer nur auf dem Canvas herumgemalt. (siehe Screenshot, Lösungscode geschwärzt). Geholfen hat, die Werkzeugleiste zu minimieren und dann den freien linken Teil der Zeile und des Buttons zu benutzen.

Deshalb würde ich gern vorschlagen, die Lösungseingabe irgendwo anders hinzutun, vielleicht über das Rätsel. Geht das?

Doof gelaufen... Eigentlich sollte der Start-Button erst dann drückbar werden, wenn das Bild bereits geladen ist. Aber ich bin mit Javascript nicht so richtig gut vertraut. Die Routinen wollte ich mir ohnehin demnächst nochmal anschauen und überarbeiten. Es gibt noch andere Bereiche, die noch nicht ideal sind.


RE: Croco-Rätsel - Semax - 03.02.2014

Jup. Danke.