Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - SilBer - 03.12.2013

Oh, danke! Smile


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 03.12.2013

(03.12.2013, 10:47)SilBer schrieb: Danke! Smile Für mich war dieser Rätseltyp auch Liebe auf den ersten Blick, das war in einem der Tapa-Variation-Contests. Und das Erstellen hat es in sich, ich hatte massenweise "Fehlversuche", bevor es geklappt hat.
LG Silke

Ausgerechnet bei dem Rätsel, auf das ich richtig Lust hatte, hab ich beim Lösen lauter Murks angestellt. Rolleyes
Hat aber trotzdem Spaß gemacht Biggrin.


RE: Croco-Rätsel - cornuto - 04.12.2013

Großes Kompliment an Silke und Berni. Die Qualität der Rätsel ist einfach super und erste Sahne. Vielen Dank dafür.


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 09.12.2013

Ist "puzzlemad" der Nickname von Schneewittchen?
Oder wer kennt die 7 Zwerge soo gut und schnell... Silent


RE: Croco-Rätsel - berni - 09.12.2013

(09.12.2013, 11:22)pin7guin schrieb: Ist "puzzlemad" der Nickname von Schneewittchen?
Oder wer kennt die 7 Zwerge soo gut und schnell... Silent

puzzlemad ist eine sehr nette Engländerin, die ich vom 24h-Marathon her kenne. Für die Zeit kann sie nichts, das ist ein Bug, den ich zwar inzwischen kenne, den ich aber bislang nicht aufspüren konnte. Inzwischen ist ihre Zeit auch korrigiert.


RE: Croco-Rätsel - usp - 09.12.2013

(02.12.2013, 11:44)berni schrieb:
(02.12.2013, 10:59)ulli166 schrieb: habe beim heutigen Ü-Rätsel definitiv 48 zeichen eingegeben, aber ich habe kein grünes ok bekommen, als fehlversuch wird es aber auch nicht gewertet.

Du hast den Lösungscode in der falschen Reihenfolge eingegeben: Erst die beiden Pfeile in der oberen Reihe, dann die beiden Pfeile unten. Dadurch ist bei einem Vorgabefeld eine 1, was ja nicht sein kann, deswegen zählt es nicht als Fehlversuch.

Same here ...
Nachdem ich gestern das (sehr schöne!) Twopa gelöst hatte, hat's mich ein paar verzweifelte Minuten mit diversem Neueintippen und Nachzählen gekostet, bis ich diesen Beitrag hier gefunden hab und den Lösungscode endlich korrekt abschicken konnte ...
Passt aber in meine Statistik. Gefühlt scheitere ich in 3 von 4 Fällen am Lösungscode-Eintippen Wink


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 09.12.2013

(09.12.2013, 11:53)berni schrieb: Für die Zeit kann sie nichts, das ist ein Bug, (...). Inzwischen ist ihre Zeit auch korrigiert.

Oh wie gut! Smile
Ich hatte zuerst die 11 Sekunden Dead gesehen und einen ordentlichen Schreck Oops bekommen... Clown


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 09.12.2013

Übrigens ist das Käferchen in der Zwischenzeit bei Debbyborah vorbeigekrabbelt... Upsidedown


RE: Croco-Rätsel - Danielle - 11.12.2013

Ich habe gerade festgestellt, daß es ja einen Zusammenhang zwischen der Tageszahl und dem Rätsel gibt - hat tatsächlich bis Tag 10 gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Sehr schön!!!


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 13.12.2013

Ich habe gerade nicht ganz so viel Zeit zum Rätseln und hänge ein bisschen hintendran...
Deshalb habe ich eben erst die Sieben Zwerge gerätselt:
Vielen Dank, Silke! Ok

Wieder ein wunderschönes Rätsel aus der Backstube von Silke & Berni. Tasty Cook
Ich freue mich auf die weiteren! Smile Cool Vielen Dank euch Beiden!!! Balloon Love