Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 27.11.2013

(27.11.2013, 09:02)Calavera schrieb: Sehr schönes Rätsel heute, aber hab meine 50/50 Chance beim Lösungscode versemmelt Sad.

Das wird noch nachträglich korrigiert. Da gibt's wohl eine weit verbreitete Konvention, die mir nicht bekannt war. Mehr möchte ich hier noch nicht verraten...


RE: Croco-Rätsel - Kenning - 29.11.2013

Guten Morgen,

wie ist das denn, wenn man sich (wie ich heute beim Sudoku) ausgerechnet bei der letzten Zahl vertippt? Ist das dann Pech?


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 29.11.2013

Ja, leider. Wie ein Fehlversuch im Applet, wenn du die letzte Zahl falsch eintippst. Natürlich ist das super ärgerlich. Aber wir hatten auch bei Meisterschaften schon oft Diskussionen über ähnliche Themen (eben wenn nur eine Zahl im Sudoku falsch ist oder fehlt oder sowas), und man kommt immer wieder zu dem Punkt, dass keine sinnvolle Grenze zu ziehen ist, wenn man erstmal anfängt, diese eine Grenze aufzuweichen...?
Liebe Grüße, Silke


RE: Croco-Rätsel - Kenning - 29.11.2013

(29.11.2013, 13:27)SilBer schrieb: Ja, leider. Wie ein Fehlversuch im Applet, wenn du die letzte Zahl falsch eintippst. Natürlich ist das super ärgerlich. Aber wir hatten auch bei Meisterschaften schon oft Diskussionen über ähnliche Themen (eben wenn nur eine Zahl im Sudoku falsch ist oder fehlt oder sowas), und man kommt immer wieder zu dem Punkt, dass keine sinnvolle Grenze zu ziehen ist, wenn man erstmal anfängt, diese eine Grenze aufzuweichen...?
Liebe Grüße, Silke

Na gut ;o.


RE: Croco-Rätsel - ulli166 - 02.12.2013

habe beim heutigen Ü-Rätsel definitiv 48 zeichen eingegeben, aber ich habe kein grünes ok bekommen, als fehlversuch wird es aber auch nicht gewertet.


RE: Croco-Rätsel - berni - 02.12.2013

(02.12.2013, 10:59)ulli166 schrieb: habe beim heutigen Ü-Rätsel definitiv 48 zeichen eingegeben, aber ich habe kein grünes ok bekommen, als fehlversuch wird es aber auch nicht gewertet.

Du hast den Lösungscode in der falschen Reihenfolge eingegeben: Erst die beiden Pfeile in der oberen Reihe, dann die beiden Pfeile unten. Dadurch ist bei einem Vorgabefeld eine 1, was ja nicht sein kann, deswegen zählt es nicht als Fehlversuch.


RE: Croco-Rätsel - ulli166 - 02.12.2013

(02.12.2013, 11:44)berni schrieb: Du hast den Lösungscode in der falschen Reihenfolge eingegeben: Erst die beiden Pfeile in der oberen Reihe, dann die beiden Pfeile unten. Dadurch ist bei einem Vorgabefeld eine 1, was ja nicht sein kann, deswegen zählt es nicht als Fehlversuch.

tja ... schön blöd ... wer lesen kann, ist klar im vorteil Wink


RE: Croco-Rätsel - Danielle - 02.12.2013

Das schöne an dem neuen Modus ist, daß man eine Woche Zeit hat und damit quasi alle Rätsel in Ruhe zu Hause lösen kann, auch wenn man mal ein paar Tage verhindert ist. Die Crux dabei ist, daß man sich nicht gleich darüber unterhalten kann, wie toll man das aktuelle Tagesrätsel findet (ok, das sollte noch gehen) und warum.

Love an Silke
(auch wenn ich beim Rätselnamen eine Weile brauchte, bis der Groschen fiel)


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 03.12.2013

Danke! Smile Für mich war dieser Rätseltyp auch Liebe auf den ersten Blick, das war in einem der Tapa-Variation-Contests. Und das Erstellen hat es in sich, ich hatte massenweise "Fehlversuche", bevor es geklappt hat.
LG Silke


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 03.12.2013

Wo wir schon dabei sind: Großes Lob für Deine Windmühlenreihe. Ich hatte bei jedem Rätsel viel Spaß (wenn auch nicht gleich viel Erfolg...) und die Lücken im Rätsel haben doch auch immer interessante Schlussfolgerungen erlaubt.

Danke!