Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - Chaos - 19.11.2013

Hier ist noch eine Spezialseite für Rundwege (jeden Tag einer, kompetitiv): http://www.kwontomloop.com/


RE: Croco-Rätsel - berni - 19.11.2013

(18.11.2013, 13:58)Danielle schrieb: PS: Unter meinem Ratinggraph gibt es übrigens auch zwei Doppelsterne...

So, die doppelten Doppelsterne sind jetzt korrigiert. Die Umfrage hab' ich erst mal rausgenommen. Da werd' ich mich mal bei Gelegenheit drum kümmern, dass die wieder heile wird.


RE: Croco-Rätsel - ildiko - 20.11.2013

Also, das Hashi von gestern ist DER HAMMER! Die ersten 10 bis 20 Sekunden habe ich drauf gestarrt und gedacht: Was ist das denn? Volle Punktzahl in der B-Note!


RE: Croco-Rätsel - berni - 20.11.2013

(19.11.2013, 01:04)pwahs schrieb: Die neuen Kritzelfeatures sind klasse. Bei Füllrätsel wären mir Quadrate als Kreise auch lieber, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger: Man sollte sich die Stifte vor dem Initialisieren (z.B. auf dem Beispiel) einstellen können, damit man direkt mit dem Lösen anfangen kann.

So, ich hab das Tool nochmal etwas überarbeitet. Jetzt malt es quadratische Punkte, wenn man klickt und runde, wenn man "zieht". Quadratisch beim "ziehen" sah irgendwie etwas bescheiden aus. Zudem kann man jetzt auch das Notiz-Feld nutzen und es gibt Tool-Tips in der Palette. Also nahezu alles, was des Rätsellösers Herz begehrt. (Naja, Buchstaben und Ziffern per Tastatur eingeben fehlt noch, aber weil ich da wieder so Browserinkompatibilitäten erwarte, wollte ich das erst mal außen vor lassen.)


RE: Croco-Rätsel - hjs - 20.11.2013

habe es gerade getestet, das notizfeld ist klasse. das kreuz das alles löscht sitzt ziemlich gefährlich, weil das nicht rückgängig gemacht werden kann. beim ausprobieren der slider habe ich ein paarmal das komplette rätsel unbeabsichtigt gelöscht. vielleicht wäre das unten am rand des notizzettels besser aufgehoben?... punkte und quadrate: punkte gehen super, quadrate sind etwas zu sensibel, etwa nur 80% der beabsichten quadrate werden auch solche, die anderen werden "als ziehen" erkannt und dann punkte, egal ob ich maus oder grafiktablett benutze... bei mir kommt nur der erste tooltip und dann nix mehr.
könnte man die grössenänderung des stiftes zusätzlich auf nebeneinanderliegende tasten legen ?


RE: Croco-Rätsel - berni - 21.11.2013

(20.11.2013, 23:45)hjs schrieb: habe es gerade getestet, das notizfeld ist klasse. das kreuz das alles löscht sitzt ziemlich gefährlich, weil das nicht rückgängig gemacht werden kann. beim ausprobieren der slider habe ich ein paarmal das komplette rätsel unbeabsichtigt gelöscht.

Sollte rückgängig gemacht werden können. Etwas Probleme gibt es, wenn du beim Zeichnen aus einem Kritzelbereich in einen anderen wechselst, beispielsweise vom Hauptbereich zur Palette. Dann wird das zeichnen nicht gespeichert und kann dann auch beim Rückgängigmachen nicht wieder angezeigt werden.

Zitat:bei mir kommt nur der erste tooltip und dann nix mehr.

Das hab' ich auch schon festgestellt. Wenn man mit der Maus irgendwas anderes macht, kommt aber wieder einer. Das scheint aber irgendwas zu sein, was von Browserseite falsch läuft. Vielleicht meint der, schon einen gezeigt zu haben und will nicht nerven, oder sowas. Ich hab' jedenfalls noch nicht raus, woran es liegt.

Zitat:könnte man die grössenänderung des stiftes zusätzlich auf nebeneinanderliegende tasten legen ?

Erst mal nicht, weil ich derzeit ja noch gar keine Tasten abfrage. Shift und Ctrl werden ja bei den Mausabfragen mitgeliefert.


RE: Croco-Rätsel - hjs - 21.11.2013

ah, ok, mein fehler, ich hatte nicht kapiert das die pfeiltasten auch das komplette löschen rückgängig machen. sehr gut! ... das ist wirklich ein tolles tool, mir machen die rätsel damit noch mehr spass :-) danke.


RE: Croco-Rätsel - Danielle - 21.11.2013

So, jetzt habe ich auch gerade nochmal die Verbesserungen des Kritzeltools getestet - funktioniert alles wunderbar! Aus den Kästchen wurden nur ganz selten Kreise (vor allem beim Anklicken mehrerer Kästchen direkt nacheinander, da war wohl noch etwas Bewegung dabei). Und die Belegung mit den Tasten ist eine Superidee. Bin ja schon vom Applet gewöhnt, einen Finger auf der Tastatur zu haben (da meist Minus, hier halt Ctrl). Das war jetzt natürlich testen und spielen, bin mal gespannt, wenn ich das erste Rätsel damit löse, wie es dann ist.

Grüße, Danielle


RE: Croco-Rätsel - CHalb - 22.11.2013

Ich seh noch Vierfachsterne in der Auswahlliste der Rätselarten bei Ü-Rätsel/Tagesrating.


RE: Croco-Rätsel - berni - 22.11.2013

(22.11.2013, 10:46)CHalb schrieb: Ich seh noch Vierfachsterne in der Auswahlliste der Rätselarten bei Ü-Rätsel/Tagesrating.

Danke, hab' ich korrigiert.