Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - Kenning - 18.11.2013

(18.11.2013, 16:30)Realshaggy schrieb: Eigentlich ist es nicht so nett, berni in seinem eigenen Thread Konkurrenz zu machen, aber die folgenden Seiten unterscheiden sich doch alle in wesentlichen Punkten von croco-puzzle.

Ach was, CP ist doch absolut konkurrenzlos. King

Danke für den Hinweis!


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 18.11.2013

Was ist mit dem Portal? Oder bist du da sowieso schon unterwegs?


RE: Croco-Rätsel - Kenning - 18.11.2013

(18.11.2013, 18:14)SilBer schrieb: Was ist mit dem Portal? Oder bist du da sowieso schon unterwegs?

Hey,

mir geht's primär um Rätsel erstens auf Zeit wegen meiner Freude am Kompetitiven und zweitens um solche, die ich am PC und komfortabel lösen kann, weil grad keinen vernünftigen Drucker.


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 18.11.2013

JAAAAA, so ein ligakillersudoku mit knapp 4 stunden lösungsdauer (familiärer zwischenfall....) auch noch gewinnen, das kann eben nicht jeder... King


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 18.11.2013

Gibt es da eine Aufzeichnung von??? Wink


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 18.11.2013

Andreas, wo du gerade kompetitiv sagst - warst du denn auch schon auf Logic Masters India? Da gibt es auch sehr coole Wettbewerbe. Ok, viele nicht komfortabel am Rechner, manche aber schon, die heißen dann Screen Tests. Habe ich allerdings keinerlei Erfahrung mit, weil ich lieber die mache, die ich ausdrucken kann.


RE: Croco-Rätsel - chrisbee - 18.11.2013

mmh. mit aufpreis. doppelte spielfilmlänge!


RE: Croco-Rätsel - berni - 18.11.2013

(18.11.2013, 16:00)Kenning schrieb: @alle, gibt es eigentlich noch weitere mit CP vergleichbare Seiten (Rätsel-App, Highscoretabellen)? Ich würde gerne meine Sucht weiter ausbauen ;o.

In Japan gibt's noch 'ne Seite. Heißt glaub Nikoli. Die Engländer vergleichen dass immer mal wieder mit CP. Ich hab's mir aber noch nie angeschaut.


RE: Croco-Rätsel - pwahs - 19.11.2013

Die neuen Kritzelfeatures sind klasse. Bei Füllrätsel wären mir Quadrate als Kreise auch lieber, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger: Man sollte sich die Stifte vor dem Initialisieren (z.B. auf dem Beispiel) einstellen können, damit man direkt mit dem Lösen anfangen kann.


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 19.11.2013

(18.11.2013, 23:05)berni schrieb:
(18.11.2013, 16:00)Kenning schrieb: @alle, gibt es eigentlich noch weitere mit CP vergleichbare Seiten (Rätsel-App, Highscoretabellen)? Ich würde gerne meine Sucht weiter ausbauen ;o.

In Japan gibt's noch 'ne Seite. Heißt glaub Nikoli. Die Engländer vergleichen dass immer mal wieder mit CP. Ich hab's mir aber noch nie angeschaut.

Ja da gibts täglich handerstellte Rätsel, keine Ahnung wieviel genau, teilweise andere Arten als bei uns bekannt, zu lösen mit einem Applet oder sowas. Highscorelisten gibts auch. Kostet aber soweit ich weiss ca. 3 euro im monat, je nach Wechselkurs, zahlbar mit Kreditkarte.

Edit: etwas genauer sind es ca. 4 Euro monatlich und vier Rätsel pro Tag aus etwa 15 verschiedenen Typen. Zahlung per paypal ist auch möglich. Ich hab schon öfter mal drüber nachgedacht, aber das Angebot an Rätseln ist eh schon so groß, dass ich an vielen Stellen gar nicht nachkomme. Z.B. im Portal.