Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 22.05.2013

(21.05.2013, 22:44)rstaar schrieb: Eiersalat Smile

Ah, du meinst sowas?

[Bild: attachment.php?aid=293]


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 22.05.2013

Ist das schon Nummer 261? Quasi eine Preview? Square


RE: Croco-Rätsel - rstaar - 22.05.2013

(22.05.2013, 09:41)berni schrieb:
(21.05.2013, 22:44)rstaar schrieb: Eiersalat Smile

Ah, du meinst sowas?

Irgendwie finde ich deinen Salat besser als meinen.. Biggrin


RE: Croco-Rätsel - stefho - 22.05.2013

Hallo liebe Eierfreunde,

ich stecke seit ein paar Tagen bei den Placebo-Eiern fest: Irgendwie fehlt mir hier ein Ansatz (bis auf den allzu schlüssigsten zu Beginn)... ging es jemandem von euch genauso und er/sie kann mir einen Tipp geben (PN)? BTW: Welche Nummer ist das eigentlich? Gefühlt bin ich noch nicht über 20 hinaus.

Wäre super, da ich offenbar ja noch viele vor mir habe und die Vielfalt absolut genial finde (auch von mir ein großer Dank, Berni)!

Stefanie


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 29.05.2013

Lohnt es sich, dass ich mich heute Abend an das Laser-Ü-Rätsel setze? Tasty
- Oder wird es vermutlich als "nicht gewertet" und damit wie ein ungelöstes Rätsel gewertet? Sad


RE: Croco-Rätsel - berni - 29.05.2013

(29.05.2013, 13:33)pin7guin schrieb: Lohnt es sich, dass ich mich heute Abend an das Laser-Ü-Rätsel setze? Tasty
- Oder wird es vermutlich als "nicht gewertet" und damit wie ein ungelöstes Rätsel gewertet? Sad

Bislang sehe ich keinen Grund, es rauszuwerfen. Dürfte halt ein extrem fallunterscheidungslastiges Rätsel sein...


etwas verspätetes Resümee - CHalb - 29.05.2013

Berni, die Ostereiersuche war klasse! Insgesamt sehr viel Spaß bei eher niedriger Schwierigkeit. Das war ja wie eine humorvolle musikalische Variationsreihe "Pillenthema mit 47 Variationen" (auch wenn's nominell nur 46 sind), in der auf kleinem Raum Ideen präsentiert und deren Möglichkeiten und Charaktereigenschaften beleuchtet werden. Und zwischendurch wurden überraschend Grenzen ausgelotet und Konventionen gesprengt. Was für ein Kompendium!

Im Laufe der Wochen hatte ich auch eigene Ideen zu Pillenvarianten. Z.T. hab ich dann gesehen, dass du diese Idee auch schon hattest. (Registrieren deine Programme eigentlich, wann eine Datei downgeloadet wird? Rolleyes ) Und jetzt, wo ich schaue, ob ich davon etwas umsetzen kann, stelle ich fest, dass deine Varianten etwas auszeichnet, was bei meinen nicht so richtig der Fall ist: Fast alle deine Varianten sind sehr pillig geblieben.

Meine persönlichen Favoriten sind die Nummern 17, 29, 33, 39 und 41. Diese haben in meinem Kopf für besonders angehme Verwirrung gesorgt.


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 29.05.2013

Jetzt sind es immerhin schon 18 Löser und 171 Leute, die sich an dem Laser versuchen.
Und auch die Zeiten werden erheblich schneller:

Zitat: Überraschungsrätsel 1:
1. Platz:
nelly (7 min, 46 sek)
2. Platz:
murat (37 min, 31 sek)
3. Platz:
bskbri (1 std, 17 min, 38 sek)

Vielleicht wage ich es ja doch noch...


RE: Croco-Rätsel - flaemmchen - 29.05.2013

(29.05.2013, 15:28)CHalb schrieb: Meine persönlichen Favoriten sind die Nummern 17, 29, 33, 39 und 41. Diese haben in meinem Kopf für besonders angehme Verwirrung gesorgt.

Angenehm?? Nr. 41 hat mich schier um den Verstand gebracht Funnytongue


RE: Croco-Rätsel - Modesty - 30.05.2013

Ostereiersuche:

An alle erinnere ich mich leider nicht mehr.

Aber die diagonalen Ostereier haben mich schon sehr zum Grübeln gebracht Upsidedown

Auch an 41 habe ich lange gesessen.

Und das Schlußrätsel war dann noch ein großartiger Abschluß der ganzen Serie.

Vielen, vielen Dank dafür Love