Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - Calavera - 14.06.2009

100%ige Zustimmung Biggrin


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 14.06.2009

Auch ich schließe mich dieser Fraktion an. Biggrin
Ob das auch etwas mit jüngerer oder fortgeschrittener Jugend zu tun hat? Cool Clown Smile


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 14.06.2009

(14.06.2009, 23:33)pin7guin schrieb: Ob das auch etwas mit jüngerer oder fortgeschrittener Jugend zu tun hat? Cool Clown Smile

Ääähhh...

Naja, vielleicht bin ich ja geistig frühvergreist Biggrin Biggrin


RE: Croco-Rätsel - Naphthalin - 15.06.2009

ich lass mir auch lieber zeit - geschwindigkeit ist da nichts für mich.

Naphthalin, der sich noch gut an huberts schilderung der 100puzzle-runde des marathons erinnert...

PS: was haltet ihr davon, wenn man die spiegel in laserrätseln selbst nicht unbedingt angeben müsste, sondern diese wie trennlinien bei fillomino am ende automatisch hinzugefügt werden würden? denn diese sind ja für ein korrektes rätsel an sich nicht notwendig...


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 15.06.2009

@PS: Ich dachte, das wäre schon so... Gut, dass das angesprochen wird, bevor ich mich ans heutige Rätsel setze!


RE: Croco-Rätsel - AndreasS - 15.06.2009

(15.06.2009, 02:55)Naphthalin schrieb: PS: was haltet ihr davon, wenn man die spiegel in laserrätseln selbst nicht unbedingt angeben müsste, sondern diese wie trennlinien bei fillomino am ende automatisch hinzugefügt werden würden? denn diese sind ja für ein korrektes rätsel an sich nicht notwendig...

Also, ich habe gerade das LAser-Rätsel gemacht und keine Spiegel gesetzt.


Mein P.S.
Ich finde längere Rätsel auch entspannter.
Da ich aber meistens mit einem Zeitfaktor uvo * 4,5 rechne dauern mir
solche Kakuros oder ähnliche dann doch zu lang. Jedenfalls für abends zwischendurch, wenn ich eigenlich schon ins Bett will. Dann noch eine Stunde an das Rätsel setzen mache ich doch eher selten.


RE: Croco-Rätsel - cornuto - 15.06.2009

Auch ich finde die anspruchsvolleren Rätsel wesentlich besser. Da tauchen nämlich die Überraschungssieger, die von heute auf morgen das superschnelle Rätseln erlernt haben, auf einmal nicht mehr auf !


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 15.06.2009

Es ist halt immer eine Gratwanderung. Den Schwierigkeitsgrad gestern fand ich sehr angenehm, nur ein dummer mehrfacher Fehler hat mir eine gute Zeit versaut. Allerdings schaffen solche Rätsel dann auch 50% der angemeldeten Teilnehmer gar nicht (und bei den unangemeldeten ist imho die Erfolgsquote eher noch kleiner), und wenn es immer etwas schwerer ist, werden das auch oft dieselben Leute sein, die dann schnell frustriert das Handtuch werfen.


RE: Croco-Rätsel - ChristophG - 15.06.2009

ich kenne es von chessgames.com Schachproblemen dass der Schwierigkeitsgrad in der Woche kontinuierlich ansteigt. Das fände ich auch bei den Überraschungsrätseln ganz lustig. Dann hat man ein total einfaches Montagsrätsel und ein extrem schweres Sonntagsrätsel. Biggrin (um damit einen Vorschlag zu machen der den Arbeitsaufwand extremst erhöht Wink )


RE: Croco-Rätsel - pin7guin - 15.06.2009

Die Idee gefällt mir. Ok So dass man ein bisschen abschätzen kann, wie schwer es wird. Tongue
Allerdings ist dann der Überraschungseffekt weg. Oops Aber vielleicht kann ja der Schwierigkeitsgrad so variieren, dass innerhalb einer Woche mindestens ein Rätsel für je ein bis fünf (viereinhalb Biggrin) Sterne (mal im Rätselportalbild gesprochen) vorkommt und die anderen beiden zufällig verteilt sind. Not even Diagonally
Dass dabei aber noch nicht vorhersagbar ist, welcher Schwierigkeitsgrad an welchem Wochentag auftaucht. Cook
Wobei ich schon den Eindruck habe, dass Berni ein bisschen auf eine gute Mischung achtet. Balloon
Ich freue mich (fast Wink) jeden Tag aufs Ü-Rätsel. Love

Grüßle
Claudia Pingu