Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 18.11.2011

(18.11.2011, 15:16)Realshaggy schrieb: An den Korallen die da in den letzten Wochen so auftraten kann man auch mit den richtigen Regeln verzweifeln. Ich glaub, da fehlt Berni noch ein bißchen die Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad.

Nö. Das Programm, welches die Korallen ausgewählt hat, hat halt drei von vier schwer haben wollen... Leichtere gehen schon auch und ich schätze mal, die werden auch noch kommen... (siehe beispielsweise die beiden Preisrätsel)


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 19.11.2011

Ein außergewöhnlich gelungener Buchstabensalat. Love


RE: Croco-Rätsel - Luigi - 20.12.2011

Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder in die Crocorätsel reingeschaut... na ja... Weihnachtszeit eben... und wollte mich mal wieder an einem Überraschungsrätsel probieren. Böse war die Überraschung feststellen zu müssen, dass mein mühsam über Jahre erarbeiteter Account, anscheinend gelöscht wurde.

Wieso ist dies so? Ich war zwar nur noch hier im Forum aktiv (das liegt zum Teil aber auch daran, dass die Rätsel nur von diesem Rechner aus gestartet werden konnten), bin aber mit der Löschung meiner Historie bei Crocopuzzle ganz und gar nicht einverstanden.

Ich bitte entschieden darum, meinen Account zu reaktivieren.

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mich auch aus LM zurückzuziehen. Vielleicht nach dem Erreichen der 1.500, der 2.000?
Würde dies denn -rein hypothetisch gesehen- auch bedeuten, dass nach einer Dauer X, mein Account bei LM gelöscht würde?


RE: Croco-Rätsel - berni - 20.12.2011

Hallo Luigi,

(20.12.2011, 10:00)Luigi schrieb: Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder in die Crocorätsel reingeschaut... na ja... Weihnachtszeit eben... und wollte mich mal wieder an einem Überraschungsrätsel probieren. Böse war die Überraschung feststellen zu müssen, dass mein mühsam über Jahre erarbeiteter Account, anscheinend gelöscht wurde.

Dein Account wurde nicht gelöscht. In der Ratingliste werden lediglich die seit einem halben Jahr inaktiven Teilnehmer nicht angezeigt. Das ist alles.





RE: Croco-Rätsel - Luigi - 20.12.2011

Hi Berni,
das ist ja schön!
Frischen Mutes will ich mit meinem Mac an das Preisrätsel ran aber...

Der Mac ist fast neu, die Software ist auf aktuellstem Stand. Die Rätsel lassen sich aber nicht starten und ich erhalte keine Fehlermeldung.

Aus diversen Forenbeiträgen sehe ich, dass dies anscheinend schon öfter passiert ist. Was kann ich tun?

Gruß
Peter


RE: Croco-Rätsel - berni - 20.12.2011

(20.12.2011, 12:42)Luigi schrieb: Der Mac ist fast neu, die Software ist auf aktuellstem Stand. Die Rätsel lassen sich aber nicht starten und ich erhalte keine Fehlermeldung.

Schau mal, ob die Applets bei Otto Janko tun: Z.B. dieses Hitori. Ich vermute, dass auch das nicht tut. Das würde bedeuten, dass in deinem Browser die Java-Applets nicht gestartet werden. Entweder musst du diese irgendwo in den Einstellungen anschalten, oder aber bei dir ist Java gar nicht installiert.



RE: Croco-Rätsel - Luigi - 20.12.2011

(20.12.2011, 14:05)berni schrieb:
(20.12.2011, 12:42)Luigi schrieb: Der Mac ist fast neu, die Software ist auf aktuellstem Stand. Die Rätsel lassen sich aber nicht starten und ich erhalte keine Fehlermeldung.

Schau mal, ob die Applets bei Otto Janko tun: Z.B. dieses Hitori. Ich vermute, dass auch das nicht tut. Das würde bedeuten, dass in deinem Browser die Java-Applets nicht gestartet werden. Entweder musst du diese irgendwo in den Einstellungen anschalten, oder aber bei dir ist Java gar nicht installiert.

Hallo Berni,
danke für die schnelle Antwort. Das Hitori bei janko funktioniert einwandfrei. Woran könnte es noch liegen?
Gruß
Peter


RE: Croco-Rätsel - berni - 20.12.2011

(20.12.2011, 14:48)Luigi schrieb: danke für die schnelle Antwort. Das Hitori bei janko funktioniert einwandfrei. Woran könnte es noch liegen?

Möglicherweise ist es das selbe Problem, das jemand im Forum der Engländer hatte. Bislang hab' ich noch keine Idee, woran es liegen könnte. Die Applets werden zwar geladen, aber, so scheint es, einfach nicht ausgeführt. Wenn jemand anderes eine Idee hat?



RE: Croco-Rätsel - Alex - 20.12.2011

kann da nur zusteuern, dass ich auch auf einmal in den letzten paar Monaten in google chrome kein croco-applet mehr geladen bekomme (obwohl sich das vorher irgendwie mal verbessert hatte). Ich bin dann wieder zurueck auf IE gegangen und da geht es im Moment fuer mich (allerdings PC kein Mac)

(20.12.2011, 15:21)berni schrieb:
(20.12.2011, 14:48)Luigi schrieb: danke für die schnelle Antwort. Das Hitori bei janko funktioniert einwandfrei. Woran könnte es noch liegen?

Möglicherweise ist es das selbe Problem, das jemand im Forum der Engländer hatte. Bislang hab' ich noch keine Idee, woran es liegen könnte. Die Applets werden zwar geladen, aber, so scheint es, einfach nicht ausgeführt. Wenn jemand anderes eine Idee hat?




RE: Croco-Rätsel - Dandelo - 20.12.2011

Ich habe unter Firefox seit einiger Zeit das Problem, dass er die Rätsel nicht anzeigt, wenn ich die Rätselfenster-Größe (bei Croco-Puzzle in den persönlichen Einstellungen) zu klein wähle. Vergrößere die doch mal. In Chrome läuft es aber bei jeder Größe...