Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - ildiko - 04.12.2010

Nachdem mich gestern fast der Schlag traf, als ich den GRAUEN Pfeil neben meiner Wertung sah, heute die Freude: Ein Wunder! Ich bin auf Platz 4 der Highscoretabelle! Biggrin Ich glaube, ich sollte öfter mal kurz nach Mitternacht lösen.
Ich hätte für die Pillen noch einen Vorschlag: eine Liste der Pillen neben oder unter dem Spielfeld, so dass man ausstreichen kann, welche man schon gefunden hat.


RE: Croco-Rätsel - pwahs - 04.12.2010

Hmpf. Beim Laser zweimal neu angefangen, Fehler eingebaut, nochmal neu angefangen und endlich gelöst, und das alles in 2,5 Minuten.

Sind die Ratingpunkte für die einzelnen Rätseltypen auch halbiert worden? Durch meinen Fehler hab ich bei jetzigem Stand 450 Laserpunkte verloren, das waren doch nie und nimmer 900 vor der Umstellung. Falls nicht, bin ich ja stark dafür, diese Punktzahlen auch zu halbieren Biggrin

Und Hausigel, wie gehen bei dem Doppelstern bitte 1:16? Selbst beim 3. Versuch bin ich nicht unter 2 min gekommen...

Ach, jetzt hab ich fast den eigentlichen Grund für den Post vergessen: Beim Laser gehen Q und W noch nicht, könnte man das noch einbauen? Bitte, Bitte? Rolleyes


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 04.12.2010

Cool, ich hab grad festgestellt, dass das Laserrätsel einem anbietet, Spiegel links und über dem Diagramm anzubringen. Jedenfalls erscheint dort zur Hälfte das Vorschlagsquadrat, das erscheint, wenn man die Maus über eine Spiegelregion bewegt Biggrin.


RE: Croco-Rätsel - Pyrrhon - 04.12.2010

Liegt es eigentlich am neuen System oder an mars, willwc und Co., dass unter den Top 30 so viele rote Pfeile sind?

Pyrrhon


RE: Croco-Rätsel - Kosi - 04.12.2010

@Dandelo: Sorry, mein Fehler


RE: Croco-Rätsel - Dandelo - 04.12.2010

(04.12.2010, 10:37)Kosi schrieb: ... hat es bei mir gebracht.
Mit ... hab ich es unter 1 min. gelöst. Rolleyes

Vielleicht solltet ihr das nicht am selben Tag posten? Andere wollen es auch noch lösen und jetzt kann man den Tipp nicht mehr ignorieren, selbst wenn man es will.



RE: Croco-Rätsel - berni - 04.12.2010

(04.12.2010, 02:02)pwahs schrieb: Sind die Ratingpunkte für die einzelnen Rätseltypen auch halbiert worden?

Nein, nur für das Gesamtrating.

Zitat:Ach, jetzt hab ich fast den eigentlichen Grund für den Post vergessen: Beim Laser gehen Q und W noch nicht, könnte man das noch einbauen? Bitte, Bitte? Rolleyes

Oh je, da hab' ich nur die Stelle für die Spiegel korrigiert und die Laser vergessen. Mache ich gleich.


(04.12.2010, 02:56)Calavera schrieb: Cool, ich hab grad festgestellt, dass das Laserrätsel einem anbietet, Spiegel links und über dem Diagramm anzubringen. Jedenfalls erscheint dort zur Hälfte das Vorschlagsquadrat, das erscheint, wenn man die Maus über eine Spiegelregion bewegt Biggrin.

Auch das sollte schnell weg... Wink

(04.12.2010, 09:06)Pyrrhon schrieb: Liegt es eigentlich am neuen System oder an mars, willwc und Co., dass unter den Top 30 so viele rote Pfeile sind?

Das dürfte der selbe Fehler sein, den ich gestern schon im Tagesratinggraphen beseitigt habe...

(04.12.2010, 00:31)pin7guin schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, ein Ü-Rätsel auch noch nach Ablauf der Zeit zu starten? Upsidedown
Z.B. indem ich schon vorher das Applet aufrufe? Idea (Oder schon mal auf Initialisieren klicke? Silent )
Oder ist das prinzipiell nicht möglich? Not even Diagonally
(Zählt die Zeitrechnung ab Initialisieren oder ab Starten? Book )

Applet aufrufen müsste reichen. Die Zeitrechnung zählt ab Starten, wenn du das Applet zwischendurch nicht schließt oder neustartest und sonst ab Initialisieren.


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 04.12.2010

(04.12.2010, 11:52)berni schrieb:
(04.12.2010, 09:06)Pyrrhon schrieb: Liegt es eigentlich am neuen System oder an mars, willwc und Co., dass unter den Top 30 so viele rote Pfeile sind?

Das dürfte der selbe Fehler sein, den ich gestern schon im Tagesratinggraphen beseitigt habe...

Ich finde die These mit den neuen Usern auch nicht so abwegig. Da einzelne Topzeiten das Rating stärker beeinflussen als durchschnittliche Löser, kann ich mir schon vorstellen, dass die Punktzahlen eher sinken.


Wo grad nochmal die halbierten Ratingpunkte angesprochen werden: Gibt es eine spezielle Motivation dafür, dass ein einzelnes Ü-Rätsel auf's Rating bezogen abgewertet wurde?


Schönen Gruß,

Calavera


RE: Croco-Rätsel - Kosi - 05.12.2010

Irgendwie habe ich den Eindruck ,dass in der Statistik die unter dem Ratinggraph steht ein paar Rätsel fehlen. Pfeif


RE: Croco-Rätsel - Kosi - 05.12.2010

Hi Berni,

danke für das neue Applet. Einen Doppelblock hatte ich vorher noch nie gelöst. Biggrin

Ein kleiner Fehler:
Wenn man den Doppelblock in der Liste der Rätsel aufruft, erscheint das Zeltlager von letzter Woche.