Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 01.12.2010

Auf der Beschreibungsseite steht etwas von einem neuen Anpassungsfaktor 1/30 zwischen Tagesrating und aktuellem Rating. Wenn ich sehe, dass die Zahlen pro einzelnem Rätsel eher kleiner geworden sind, wird es sich wohl eher um 1/120 handeln?


RE: Croco-Rätsel - berni - 01.12.2010

(01.12.2010, 11:48)Realshaggy schrieb: Auf der Beschreibungsseite steht etwas von einem neuen Anpassungsfaktor 1/30 zwischen Tagesrating und aktuellem Rating. Wenn ich sehe, dass die Zahlen pro einzelnem Rätsel eher kleiner geworden sind, wird es sich wohl eher um 1/120 handeln?

Du hast recht. Smile


RE: Croco-Rätsel - Senor Dingdong - 01.12.2010

Hab ich etwas übersehen oder gibt es im 2. ÜR keine Fehlversuche? Also ich hatte sogar zweiBiggrin


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 01.12.2010

Da bekommt man ein einziges mal ein Pyramidenrätsel vernünftig hin. Hmpf...


RE: Croco-Rätsel - berni - 01.12.2010

(01.12.2010, 13:19)Senor Dingdong schrieb: Hab ich etwas übersehen oder gibt es im 2. ÜR keine Fehlversuche? Also ich hatte sogar zweiBiggrin

Tja. Die wurden leider nicht abgespeichert und dummerweise wurde noch nicht mal das Ergebnis abgespeichert, wenn man einen Fehlversuch hatte. Ich hab' deswegen die Tabelle gelöscht und ein neues Rätsel hochgeladen.


RE: Croco-Rätsel - uvo - 01.12.2010

Ich bin ja grundsätzlich dafür, das Pyramidenrätsel heute dann komplett aus der Wertung zu nehmen Biggrin


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 01.12.2010

(01.12.2010, 14:34)berni schrieb:
(01.12.2010, 13:19)Senor Dingdong schrieb: Hab ich etwas übersehen oder gibt es im 2. ÜR keine Fehlversuche? Also ich hatte sogar zweiBiggrin

Tja. Die wurden leider nicht abgespeichert und dummerweise wurde noch nicht mal das Ergebnis abgespeichert, wenn man einen Fehlversuch hatte. Ich hab' deswegen die Tabelle gelöscht und ein neues Rätsel hochgeladen.

Heute hätte ich eigentlich gerne auf ein zusätzliches (drittes) Rätsel verzichtet. Aber was sollst, immerhin keine Fehlversuche wie sonst so häufig.

Besonders fair finde ich, dass Senor Dingdong nicht nur auf den Fehler im Applet hingewiesen hat, sondern auch im Ersatzrätsel die zwei Fehlversuche wieder eingebaut hat. Hut ab, das ist schon mehr als sportlich.

Und bevor ich es vergesse, vielen Dank Berni für die Rätselspaßverdopplung.







RE: Croco-Rätsel - Calavera - 01.12.2010

Hab gerade erst einmal für die Liga abgestimmt und habe unter extremem Stimmenmangel gelitten Biggrin. Also von mir aus könnte man auch für jede Liga 5+ und 5- Stimmen abgeben.


Schönen Gruß,

Calavera, heute scheinbar etwas extrem Biggrin


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 01.12.2010

Ich weiß noch nicht recht, was ich von diesem Ligensystem halten soll. Wenn man am 20. sieht, dass die bisherige eigene Abstimmung wahrscheinlich keine Rolle spielt, kann man noch umschwenken und die Auf- und Absteiger beeinflussen etc. Andererseits, wenn sich das wieder alle denken...

Irgendwie hab ich nicht so richtig Lust auf solche Psychospielchen, aber man wird sehen, wie sehr das ganze angenommen wird (bzw. ob sich überhaupt genug Leute für ein sinnvolles Ergebnis an den Abstimmungen beteiligen).


RE: Croco-Rätsel - Susie - 01.12.2010

(01.12.2010, 16:24)Realshaggy schrieb: Ich weiß noch nicht recht, was ich von diesem Ligensystem halten soll.

Ich find's gut Tasty , zumindest jetzt noch. Mal sehen, was daraus wird.

Allerdings wußte ich zuerst nicht, was Calavera mit "abstimmen für die Liga" meinte. Nachdem ich aber bei Croco-Puzzle mal etwas genauer nachgesehen hatte, fiel der Groschen.
Entweder bin ich zu oberflächlich, oder aber man übersieht diese Möglichkeit leicht.

Auf jedem Fall freue ich mich aber über die Änderungen bei Croco-Puzzle, wenn es mir auch schon vorher sehr gut gefallen hat.

Es ist unglaublich, was für einen Ideenreichtum der liebe Berni hat. Cook

Danke Berni!

Liebe Grüße

Susie