Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - berni - 27.11.2010

(27.11.2010, 10:03)ChristophG schrieb: Was haltet ihr davon die Ratingliste auf dem eigenen account zu zentrieren?
Ich bin superschlecht und muss immer meilenweit nach unten scrollen um mich zu finden :-(

Du meinst sowas, wie einen Link am oberen Ende: "Zu mir"?


RE: Croco-Rätsel - ChristophG - 28.11.2010

nein, ich meine wenn ich mir die Ratingtablle einblenden lasse, dann sehe ich zunächst nur die Rätsel mit dem höchsten Rating. Mir würde es gefallen, wenn ich den Teil der Ratingtabelle sehe in dem ich zu finden bin, und zwar ganz automatisch und ohne das klicken eines Links. Ein Link ist auch unnötig, der eigene Name ist ja bereits fett und man findet den eigenen account ja recht schnell. Und es sieht auch ein bisschen egozentrisch und protzig aus, so ein link "zu mir".
Ich könnte mir jedoch schon gut vorstellen, dass es vielen so geht, dass sie wenn sie die Ratingtalle ansehen, sich zunächst selbst suchen.


RE: Croco-Rätsel - ChristophG - 28.11.2010

Einblenden von Nationalitätenflaggen ist sicher ganz nett. Mir ist das kleine bisschen Anonymität, dass dadurch entsteht, dass man die Flaggen nicht sieht ganz genehm, so dass ich jetzige Lösung bevorzuge. Bin mit dieser Meinung aber wohl eher in der Minderheit, so glaube ich.


RE: Croco-Rätsel - berni - 28.11.2010

(28.11.2010, 00:30)ChristophG schrieb: nein, ich meine wenn ich mir die Ratingtablle einblenden lasse, dann sehe ich zunächst nur die Rätsel mit dem höchsten Rating. Mir würde es gefallen, wenn ich den Teil der Ratingtabelle sehe in dem ich zu finden bin, und zwar ganz automatisch und ohne das klicken eines Links. Ein Link ist auch unnötig, der eigene Name ist ja bereits fett und man findet den eigenen account ja recht schnell. Und es sieht auch ein bisschen egozentrisch und protzig aus, so ein link "zu mir".
Ich könnte mir jedoch schon gut vorstellen, dass es vielen so geht, dass sie wenn sie die Ratingtalle ansehen, sich zunächst selbst suchen.

Naja. Das Problem ist halt, dass es so vollautomatisch technisch nicht geht (zumindest wenn man sich, wie ich, weigert, seine Webseite mit Javascript zu übersähen). Mit einem Link könnte ich das machen. Der Link kann ja auch völlig dezent irgendwo versteckt sein...



RE: Croco-Rätsel - Pyrrhon - 28.11.2010

Javascript scheint mir nicht nötig, es müsste ein Anchor genügen, bei dem der Anchor-Name bei allen gleich ist, bloss an welcher Stelle er in der ausgelieferten Rating-Seite steht, hängt vom eingeloggten Nutzer ab (ähnlich wie davon abhängt, welcher Name fett erscheint). Der Link zur Rating-Tabelle würde dann diesen Anchor enthalten (und damit bei allen gleich sein).

Pyrrhon


RE: Croco-Rätsel - berni - 28.11.2010

(28.11.2010, 11:27)Pyrrhon schrieb: Der Link zur Rating-Tabelle würde dann diesen Anchor enthalten (und damit bei allen gleich sein).

Das ist genau das Problem. Es gibt halt zahlreiche Links zur Ratingtabelle und die müssten alle angepasst werden. Das gefällt mir irgendwie nicht, weil das Problem dann nicht da gelöst wurde, wo es ist, sondern an einem Dutzend anderer Stellen.



RE: Croco-Rätsel - SilBer - 28.11.2010

Ähm, und es würde ja dann auch bedeuten, dass alle nun an ihrer speziellen Stelle der Ratingliste ankommen?? Also, zumindest ich komme lieber oben an - keine Ahnung, ob es noch mehr nicht-oben-stehende Personen gibt, denen das so geht... LG Silke


RE: Croco-Rätsel - Dandelo - 28.11.2010

(28.11.2010, 00:34)ChristophG schrieb: Einblenden von Nationalitätenflaggen ist sicher ganz nett. Mir ist das kleine bisschen Anonymität, dass dadurch entsteht, dass man die Flaggen nicht sieht ganz genehm, so dass ich jetzige Lösung bevorzuge. Bin mit dieser Meinung aber wohl eher in der Minderheit, so glaube ich.

Man kann es ja jedem selbst überlassen, dem Server zu erlauben, seine Nationalität und/oder seinen echten Namen anzuzeigen.




RE: Croco-Rätsel - Statistica - 28.11.2010

berni, was meinst Du mit 'zweitem Ü-Rätsel'? Kommen dann beide in die Wertung? Und ab dem 01.12. dann für immer? Und bis 12 Uhr mittags eines und dann ein Zweites ab High Noon?

Fragt sich: Jörg


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 28.11.2010

Wow! Da bin ich mal gespannt!