Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - HuDu - 19.05.2009

Tolles Schlangenrätsel Ok,
mich hat die Schlange allerdings erwürgt. Tasty

Viel Spaß dabei, Rainer


RE: Croco-Rätsel - Naphthalin - 19.05.2009

mich würde auch interessieren, wie uvo das rätsel so schnell gemacht hat. ok, wenn man bei mir die ersten sinnlos verbrachten 25min abzieht, bis ich einen ansatz hatte, dann sieht es ein wenig freundlicher aus. aber trotzdem, alle achtung!

Naphthalin


RE: Croco-Rätsel - berni - 19.05.2009

(19.05.2009, 01:17)pwahs schrieb: Und Ich pass mal wieder ein paar meiner Vorlieben an.
Zählt keine Angabe eigentlich als 0, nach dem Motto, wenn ich was nicht kenne, zählt es nicht zu meinen Lieblingen? Ich würd nämlich gern die Schlange noch weiter runterstufen als 1 Wink

Nö 0 wird einfach nicht gewertet. Dann bestimmen die anderen Leute, wie toll Schlangen sind. Die sind übrigens nach wie vor auf dem letzten Platz (mit 2.85 auf einer Skala von 1 bis 5).


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 19.05.2009

(19.05.2009, 11:41)berni schrieb: Nö 0 wird einfach nicht gewertet. Dann bestimmen die anderen Leute, wie toll Schlangen sind. Die sind übrigens nach wie vor auf dem letzten Platz (mit 2.85 auf einer Skala von 1 bis 5).

Also den LETZTEN Platz haben sie nicht verdient. Ich sach nur Knickwege...Oops


RE: Croco-Rätsel - Naphthalin - 19.05.2009

nachdem ich festgestellt habe, dass man selbst bei so einer monsterschlange logisch schlussfolgern kann, hab ich sie in meiner gunst ein wenig hochgestuft Wink
sag mal berni, könntest du die statistik zugänglich machen?

Naphthalin


RE: Croco-Rätsel - Naphthalin - 19.05.2009

achso, eine sache, die ich schon ewig vorschlagen wollte:

könnte die zeitstrafe für fehlversuche nicht der median der löszeiten aller teilnehmer sein, wobei fehlversuche ignoriert werden, und nciht nur der der teilnehmer ohne fehlversuch?

Naphthalin


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 19.05.2009

Also das Schlangenrätsel ist zwar nicht mein Favorit, aber ich find es echt nicht schlecht! Es gibt zwar manchmal welche, wo man einiges rumprobieren muss, aber in der Regel kommt man mit wenigen, manchmal etwas versteckten Fallunterscheidungen durch.


RE: Croco-Rätsel - berni - 19.05.2009

(19.05.2009, 12:54)Statistica schrieb: Also den LETZTEN Platz haben sie nicht verdient. Ich sach nur Knickwege...Oops

Also Knickwege sind beliebter... Und außerdem gibt es dazu kein Applet... Allerletzter platz ist allerdings das Würfelrätsel...

(19.05.2009, 15:39)Naphthalin schrieb: könntest du die statistik zugänglich machen?

Ist (seit Jahren) geplant.


RE: Croco-Rätsel - lupo - 20.05.2009

und wieder zu spät fertig geworden mit dem Schlangenrätsel von gestern...
SadOopsDead
OopsDeadSad
DeadSadOops


RE: Croco-Rätsel - berni - 20.05.2009

(20.05.2009, 00:19)lupo schrieb: und wieder zu spät fertig geworden mit dem Schlangenrätsel von gestern...

Ich bin ja derzeit am Überlegen, ob/wie ich das Rating nochmal etwas verbessern will. Unter anderem bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch versuche Schummler rauszufinden und aus dem Rating auszuschließen. Wenn ich letzteres mache, müsste das Rating ohnehin rückwirkend neu berechnet werden; dann ist das auch kein Problem mehr...