Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - uvo - 21.09.2010

Ist es Smile


RE: Croco-Rätsel - ildiko - 22.09.2010

Hallo zusammen,

ich bin Forumsneuling (mein erster Beitrag!) und auch relativ neu unter den Crocos. Ich habe mal ein paar Fragen zum Rating: Ich habe mich gewundert - und natürlich auch gefreut, dass ich nach gut 50 Rätselteilnahmen bereits befördert wurde. Ich vermute, dass da knapp 150 Tage "vorher" mit je 0 in die Wertung eingegangen sind. Geht ein nicht gespielter Tag auch mit 0 in die Wertung ein oder mit dem letzten Stand? Kann man auch degradiert werden? Wenn ich demnächst in Urlaub fahre, könnte ich nämlich bei "0" schnell wieder unter den Schnitt von 100 sinken. Na ja, wie gewonnen...

Viele Grüße
Ildiko

P.S.: Ich bitte vorsorglich um Entschuldigung, wenn die Fragen schon mal beantwortet wurden. Ich hatte gerade keine Zeit, die 117 Seiten zu lesen.



RE: Croco-Rätsel - uvo - 22.09.2010

Es gehen nur die Tage in die Wertung, an denen man das Rätsel zumindest anfängt - wenn man im Urlaub ist oder aus anderen Gründen das Rätsel gar nicht probiert, bleibt das Rating unverändert.



RE: Croco-Rätsel - berni - 23.09.2010

(22.09.2010, 22:42)uvo schrieb: Es gehen nur die Tage in die Wertung, an denen man das Rätsel zumindest anfängt - wenn man im Urlaub ist oder aus anderen Gründen das Rätsel gar nicht probiert, bleibt das Rating unverändert.

Nicht ganz; es wird kein neues Rating berechnet und auch für die 200er-Linie nicht beachtet. Es ist einfach so, als würde der Tag nicht existieren.

Einen einmal erreichten Rang kann man übrigens nie wieder verlieren. Also selbst wenn das Rating wieder unter die 100 fällt bleibst du bei deinem 20k.



RE: Croco-Rätsel - ildiko - 24.09.2010

Danke für die Infos. Das beruhigt mich doch etwas - nein, ich habe keinerlei leichte Form der Überraschungsrätselsüchtigkeit.Biggrin


RE: Croco-Rätsel - SilBer - 24.09.2010

Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der nicht früher oder später "süchtig" danach geworden ist. (Oder belehrt mich eines Besseren...) Dass man denkt, man hätte es im Griff, heißt gar nichts! Wink
LG Silke


RE: Croco-Rätsel - Realshaggy - 27.09.2010

Jetzt wo es vorbei ist, würde mich doch mal interessieren: gingen die Hochhäuser ohne Fallunterscheidung?

Bin mir natürlich darüber im klaren, dass das auch eine Frage der Hirnkapazität ist. Meine war jedenfalls zu klein für eine "logische Lösung", und einen guten Ansatzpunkt habe ich auch nicht direkt gefunden.


RE: Croco-Rätsel - HuDu - 27.09.2010

(27.09.2010, 00:01)Realshaggy schrieb: Jetzt wo es vorbei ist, würde mich doch mal interessieren: gingen die Hochhäuser ohne Fallunterscheidung?

Also ich habe das Hochhaus ohne ausprobieren gelöst und eben zur Kontrolle noch mal wiederholt. Meines Erachtens geht es ohne größere Fallunterscheidung.



RE: Croco-Rätsel - ibag - 27.09.2010

Das war bei mir auch so: Keine Fallunterscheidung.


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 27.09.2010

Dito, aber mit wär ich vermutlich schneller gewesen Wink.