Logic Masters Forum
Sudoku Cup 2009 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sudoku Cup 2009 (/showthread.php?tid=290)



Sudoku Cup 2009 - Smat - 14.11.2008

Der tschechische Rätselverein Kabrnáci veranstaltet am 17.1.2009 für die Qualifikation zur tschechischen Meisterschaft einen offenen Sudokuwettbewerb, den Sudoku Cup 2009.

Ähnlich wie bei unserer Qualifikation kann jeder mitmachen. Es gibt eine deutsche Version. Man kann sich bereits jetzt registrieren und unter den Teilnehmern finden sich bereits ein paar namhafte Sudoku-Spezialisten.

Im November erscheint noch das Instruction Booklet mit Rätseln zum Üben.


RE: Sudoku Cup 2009 - HelgeG - 15.11.2008

Schick! Ok Und angemeldet Idea

Ich hab es auch mal in den Kalender eingetragen. Benutzt den eigentlich jemand?


RE: Sudoku Cup 2009 - Kodyn - 03.12.2008

Es sind die Übungsaufgaben zur Verfügung.

Mehr können Sie finden auf diese Seite:
http://de.sudokucup.com/node/34


RE: Sudoku Cup 2009 - surbier - 05.12.2008

Ich habe da mal ne Frage zum Uebungsraetsel 14 (Kreis).
Wenn ich das Raetsel mit der Schere entlang einer der drei fettgedruckten
radialen Strahlen aufschneiden wuerde und nun das Feld wie eine Gummihaut
ziehen wuerde, bis es die Form eines Quadrats hat.
Dann habe ich doch logisch gesehen ein Standard Sudoku. Oder ?

surbier


RE: Sudoku Cup 2009 - Kodyn - 10.12.2008

(05.12.2008, 10:12)surbier schrieb: Ich habe da mal ne Frage zum Uebungsraetsel 14 (Kreis).
Wenn ich das Raetsel mit der Schere entlang einer der drei fettgedruckten
radialen Strahlen aufschneiden wuerde und nun das Feld wie eine Gummihaut
ziehen wuerde, bis es die Form eines Quadrats hat.
Dann habe ich doch logisch gesehen ein Standard Sudoku. Oder ?

surbier

Ja ja... Du bist korrekt. Es ist dann ein Standart Sudoku.

Kodyn


RE: Sudoku Cup 2009 - Luigi - 19.01.2009

Hi,
ich habe es wieder einmal nicht geschafft, am Sudokucup teilzunehmen. Das Passwort steht leider nicht mehr zur Verfügung. Ich würde aber gerne trotzdem meine Zähne an den Aufgaben ausbeißen. Hat eventuell irgendjemand noch das Passwort zur Verfügung?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine kleine Mail an Peter.Krah@eads.com schreiben würde!
LG


RE: Sudoku Cup 2009 - cornuto - 19.01.2009

Mir ging es leider ähnlich. Auch ich bin sehr daran interessiert, die Aufgaben nachträglich zu versuchen und wäre froh, wenn mir jemand das Passwort mitteilen würde (achim.gries@rhein-sieg-kreis.de).