Logic Masters Forum
Gießener Sudoku-Meister - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Gießener Sudoku-Meister (/showthread.php?tid=266)

Seiten: 1 2


Gießener Sudoku-Meister - Statistica - 08.09.2008

Hi,

nach der guten Resonanz im letzten Jahr haben wir beschlossen, wieder einen Gießener Sudoku-Meister nach Brühl zu schicken. Man muss halt die guten Kontakte zur Presse pflegen (und nutzen)...Rolleyes
Am Samstag, den 06.09. gab es eine Vorankündigung (siehe pdf). Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viel Glück nächsten Samstag!

Jörg

P.S.:Entschuldigt die schlechte Qualität...Silent


RE: Gießener Sudoku-Meister - Statistica - 13.10.2008

(08.09.2008, 18:06)Statistica schrieb: nach der guten Resonanz im letzten Jahr haben wir beschlossen, wieder einen Gießener Sudoku-Meister nach Brühl zu schicken.

So, die Vorrunde ist vorbei. An drei Samstagen mussten die Rätsler verschieden schwere Sudokus (von Johannes und Stefan, noch einmal Dank dafür) lösen. Insgesamt 32 hatten alle drei richtige Lösungen abgegeben. Zehn davon wurden ausgelost und dürfen nun am 25.10. den Gießener Sudoku-Meister ermitteln.

Ich melde mich dann wieder nach der Endrunde.

Gruß: Jörg


RE: Gießener Sudoku-Meister - easy - 15.10.2008

sollte man nicht einen Brühler Sudoku-Meister einladen ?Upsidedown


RE: Gießener Sudoku-Meister - Statistica - 15.10.2008

(15.10.2008, 13:52)easy schrieb: sollte man nicht einen Brühler Sudoku-Meister einladen ?Upsidedown

Hi,

Stimmt, sollte 'man'. Aber dann müsste 'man' organisieren, dass es eine Brühler Meisterschaft gibt. Das ist je nach Einsatz nicht ganz unaufwändig. Da wir letztes Jahr während der Meisterschaft in Gießen gute Kontakte zur Presse hatten, haben wir das dieses Jahr einfach wiederholt. Für den Verein ist es gute Möglichkeit, sich positiv presseöffentlich darzustellen. Johannes und die anderen von Logic Masters hätten sicherlich nichts dagegen, wenn noch andere regionale Meisterschaften unter dem Vereinslogo stattfänden und diese regionalen Sieger auch dazukämen. Muss halt nur jemand ('man'?) machen...Wink

Gruß: Jörg


RE: Gießener Sudoku-Meister - Statistica - 28.10.2008

Hi,

es ist vollbracht. Hat Spaß gemacht... Upsidedown

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Nur-einer-schaffte-zwei-komplette-Sudokus-_arid,68860_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Jörg


RE: Gießener Sudoku-Meister - berni - 28.10.2008

Ok Schön! Upsidedown


RE: Gießener Sudoku-Meister - HuDu - 28.10.2008

(28.10.2008, 18:37)Statistica schrieb: es ist vollbracht. Hat Spaß gemacht... Upsidedown
Jörg

Super gemacht Jörg, und eine schöne Werbung für den Verein. Du musst mich unbedingt mal nach der Deutschen in Brühl (natürlich nur, wenn Du dann noch Lust und Zeit hast Square) informieren, wie Du (Ihr?) das durchführt. Ich könnte mir so etwas auch in der Kaiser(Studenten-)stadt Aachen vorstellen.

Gruß Rainer


RE: Gießener Sudoku-Meister - Statistica - 29.10.2008

(28.10.2008, 19:46)HuDu schrieb: Super gemacht Jörg, und eine schöne Werbung für den Verein. Du musst mich unbedingt mal nach der Deutschen in Brühl (natürlich nur, wenn Du dann noch Lust und Zeit hast Square) informieren, wie Du (Ihr?) das durchführt. Ich könnte mir so etwas auch in der Kaiser(Studenten-)stadt Aachen vorstellen.

Hi Rainer,

gute Idee! Der Aufwand ist eigentlich ziemlich begrenzt...wenn man eine lokale Zeitung hat, die da mitmacht. Aber das war nicht schwer. Für die Zeitung ist es natürlich ein Gewinn, da die Leser angesprochen werden (wir haben zwei lokale Blätter mit täglichen Sudokus). Die Rätsel habe ich von Johannes und Stefan, der mir auch einen kompletten Satz seiner Bücher als Preis gestiftet hat (als Werbemaßnahme). Was braucht man noch? Gut war eine eigene Website für die 'Online-Annahme' der Lösungen und einen 'großen' Raum für das Finale.

Aber wir können uns nächsten Samstag ruhig mal kurzschließen. Pausen gibt es ja genug.
Für den Verein wären natürlich mehr regionale Vorentscheide eine schöne Werbung. Smile

Gruß: Jörg


RE: Gießener Sudoku-Meister - michael - 29.10.2008

Wenn ich nicht mich recht erinnere, gab es für die DSM 2006 ursprünglich den Plan, mehrere solcher lokalen Entscheide durchzuführen und darüber die Teilnehmer für die Endrunde zu gewinnen. Hat dann aber doch nicht geklappt, so dass es die Online-Quali gab.

Ich fand die Idee damals schon gut. Würd mich gern mit dazu setzen, wenn ihr euch am nächsten Samstag zu dem Thema trefft.

bis dahin,
Michael


RE: Gießener Sudoku-Meister - Statistica - 29.10.2008

(29.10.2008, 11:51)michael schrieb: Wenn ich nicht mich recht erinnere, gab es für die DSM 2006 ursprünglich den Plan, mehrere solcher lokalen Entscheide durchzuführen und darüber die Teilnehmer für die Endrunde zu gewinnen. Hat dann aber doch nicht geklappt, so dass es die Online-Quali gab.

Ich denke: sowohl als auch. Flächendeckende regionale Entscheide werden wir wohl nicht hinkriegen, aber so fünf, sechs müssten drin sein.
Aber Online-Quali sollten wir unbedingt weiterhin anbieten.

Grüßle: Jörg