Logic Masters Forum
heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. (/showthread.php?tid=233)

Seiten: 1 2 3


heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - ChristophG - 04.06.2008

hallo,
ich komme bei dem heutigen croco-puzzle ueberraschungsraetsel nicht weiter. (http://www.croco-puzzle.com/index.php?lang=de&page=surprise)
Darum frag ich hier mal ganz unfaehig nach wie s gemacht wird Cook.
Im Anhang sind zwei screenshots. Einer vom Ausgangsraetsel und einer der zeigt wie weit ich gekommen bin. Mein Ansatz bestand nach Moeglichkeiten fuer kleine Zahlen zu suchen 1,2,3 - Das hat nicht viel gebracht und mit der 9 bin ich auch nicht weiter gekommen.

An irgend einer Stelle wird man wohl noch eine Fallunterscheidung brauchen, aber mir ist nicht klar wie man das am geschicktesten anstellt. Vielleicht gibt s da einen Trick? (oder vielleicht eben auch nicht Hat )

Gruss,
Christoph


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - uvo - 04.06.2008

Ein Trick besteht auf jeden Fall darin, in die vierte Spalte von links nicht mehr als eine 1 einzutragen Wink


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - ChristophG - 04.06.2008

hmm, da hast du Recht. Nachdem ichs zweimal nicht rausbekommen hab wollte ich einfach mal fragen *g*. Ok, ich versuchs nochmal...


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - tyskhubi - 04.06.2008

hallo Christoph
ich bin ohne Fallunterscheidungen durchgekommen. Wahrscheinlich brauchst du nur etwas geduld. Am schönsten ist es dann doch, wenn man es selber rauskriegt, deshalb will ich dir hier keine tipps geben...


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - uvo - 19.06.2008

Ich okkupier mal den Thread hier und stelle fest, das heutige Ü-Rätsel (19.06.) könnte ein gutes Training für die Logic Masters darstellen - "hard & heavy"

Smile


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - Statistica - 19.06.2008

uvo schrieb:Ich okkupier mal den Thread hier und stelle fest, das heutige Ü-Rätsel (19.06.) könnte ein gutes Training für die Logic Masters darstellen - "hard & heavy"

Hi uvo,

oje, erstens hast DU über eine halbe Stunde benötigt, d.h. man muss selbst mindestens eine Stunde investieren...
Also nix mal eben schnell in der Mittagspause, sondern abends dransetzen. Aber: heute ist Fussball...
Also ausdrucken und später lösen. Denn eigentlich ist dies eines meiner Lieblingsrätsel.

Wir sehen uns morgen!

Gruß: Jörg

P.S.: Na, das ist ja heute ein "Festtag" für mich: http://www.zeit.de/2008/26/Spiele-Logelei-26


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - berni - 19.06.2008

uvo schrieb:Ich okkupier mal den Thread hier und stelle fest, das heutige Ü-Rätsel (19.06.) könnte ein gutes Training für die Logic Masters darstellen - "hard & heavy"

Smile

Ich hoffe mal, das die Rätsel übermorgen nicht ganz so heavy sind. Hier hätte ich ja überhaupt keinen Punkt bekommen... (hab' 13 Minuten zu lange gebraucht...)


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - Nocona - 19.06.2008

und die lösung 0:13 abgeschickt? Tongue


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - berni - 19.06.2008

Nocona schrieb:und die lösung 0:13 abgeschickt? Tongue

Die 13 Sekunden habe ich verwendet um zu überprüfen, dass ich das Rätsel korrekt gelöst habe. Beim Wettbewerb hätte ich dafür natürlich keine Zeit mehr gehabt, aber die Punkte trotzdem bekommen.

Berni Funnytongue


RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6. - IQIQIQ - 19.06.2008

Ich muss gestehen, ich hab heute Nacht uvos Zeit gesehen, dann hab ich den Computer runtergefahren und bin ins Bett gegangen. Da würde ich ja immer noch dransitzen Wink