Logic Masters Forum
Rätsel auf dem Möbiusband - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Logic Masters und World Puzzle Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rätsel auf dem Möbiusband (/showthread.php?tid=2144)



Rätsel auf dem Möbiusband - SilBer - 30.08.2023

Hat eventuell noch jemand ein Foto von den Rätseln? Und wenn ja, würde er mir das eventuell schicken?
Ich weiß nicht mehr, auf welcher WM sie waren, aber ich vermute in Sofia.
Liebe Grüße, Silke


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - uvo - 30.08.2023

Falls es bei der Suche weiterhilft: Es handelt sich um die WPC 2005 in Ungarn, Runde 4. Leider habe ich weder die Rätsel dieser Runde noch irgendwelche Fotos davon.


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - rob - 30.08.2023

Die erste Runde in Sofia war auch mit Möbiusband.


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - rob - 30.08.2023

Die Rätsel sind hier: https://logic-masters.de/WPC/puzzles.php (WPC_2015_01.pdf).


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - uvo - 30.08.2023

Ah, dann hatte ich das möglicherweise verwechselt - die Runde in Ungarn hatte auch irgendwas zum Basteln, aber eventuell etwas schlichteres (Würfeloberfläche?).


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - SilBer - 31.08.2023

Vielen Dank für die Antworten! 2005 war es noch laange hin, bis ich zum ersten Mal zu einer WM gefahren bin. Upsidedown Diese Sofia-Runde meinte ich. Hat vielleicht noch jemand ein Foto von einem oder mehreren Rätseln dieser Runde, so wie sie im Original aussahen, gelöst oder ungelöst? Ich könnte sie natürlich auch nachbasteln, aber ein Originalfoto hätte ich halt am allerliebsten.


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - HaSe - 31.08.2023

(30.08.2023, 21:26)uvo schrieb: Falls es bei der Suche weiterhilft: Es handelt sich um die WPC 2005 in Ungarn, Runde 4. Leider habe ich weder die Rätsel dieser Runde noch irgendwelche Fotos davon.

Die Rätsel von 2005 hätte ich gehabt ;-)

Möbiusband war nicht dabei.


RE: Rätsel auf dem Möbiusband - SilBer - 31.08.2023

Schade... Upsidedown