Logic Masters Forum
Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar (/showthread.php?tid=1804)



Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar - rob - 27.03.2020

Hallo zusammen,

die Rätsel der UKPA Open 2020 sind bei den Briten im Forum veröffentlicht worden: http://forum.ukpuzzles.org/viewtopic.php?f=5&t=2074#p15640

Ich habe testgelöst und selbst eine Runde erstellt. Zumindest die Runden der anderen Autoren sind sehr zu empfehlen. Smile


RE: Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar - Dandelo - 27.03.2020

Bin ich zu dämlich oder hat das zweite Battleships viele Lösungen?


RE: Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar - Schachus - 27.03.2020

mir schien es eindeutig zu sein. Die Vorgaben sind "Mittelstücke" eines Schiffes und du musst am Ende 4 Einzelschiffe schaffen (nicht zu viele zweier).
Das sind die beiden Stellen, die mir einfallen, wo es mehrdeutig sein könnte, wenn man was vergisst.