Logic Masters Forum
Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender (/showthread.php?tid=1777)



Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender - Schachus - 01.12.2019

In der heutigen ersten Aufgabe, hat sich der MATHEON-Adsventskalender eine Scheibe bei den Rätslern abgeschnitten.

https://www.mathekalender.de/index.php?page=problem&problemID=41. Ich hab es auch erst eben gesehen und werd mich jetzt mal dran machen Smile

Edit: ist ziemlich leicht, aber trotzdem nett. Kennt jemand die Autoren, sind das bekannte Rätsler?


RE: Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender - chrisbee - 03.12.2019

hej,
danke für tipp... leide an ständiger rätselunterversorgung und crocopuzzleverlustängsten Sad , schön, wenigstens ein bisschen futter zu bekommen.


RE: Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender - ibag - 03.12.2019

crocopuzzle ist natürlich unersetzlich. Ansonsten aber hilft gegen Rätselunterversorgung ein Blick ins Rätselportal, oder?


RE: Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender - Dandelo - 04.12.2019

Das sind Niederländer, die seit ein paar Jahren Kooperationspartner beim Mathekalender sind, aber keine Rätsler.