Logic Masters Forum
FAZ - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: FAZ (/showthread.php?tid=1710)



FAZ - ildiko - 16.07.2019

Im letzten Rätsel - ich wollte einem Freund helfen - gab es die Beschreibung "wer unfreiwillig informiert - dabei wird wohl wer zitiert". Die Lösung ist E L I, haben wir von einer anderen Freundin erfahren. Aber wir wissen nun nicht, warum. Kann mir bzw. uns da jemand helfen?


RE: FAZ - JonaS2010 - 16.07.2019

"elizitiert" von elizitieren als verb bedeutet wohl jemandem Informationen entlocken.


RE: FAZ - ildiko - 17.07.2019

Vielen Dank!

Wieder was gelernt. Habe ich noch nie gehört.


RE: FAZ - uvo - 17.07.2019

Im Deutschen habe ich dieses Wort auch noch nie gehören, aber das englische "elicit" hat ziemlich genau die gleiche Bedeutung.