Logic Masters Forum
ZEIT-Logelei 45 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: ZEIT-Logelei 45 (/showthread.php?tid=1653)



ZEIT-Logelei 45 - Statistica - 31.10.2018

Hi, heute kam die neue ZEITung und die Logelei kommt mir seltsamvor (online unter https://www.zeit.de/2018/45/spiele-logelei-45).
Weil: Wenn alle Ziffern falsch sind, können also alle, ausser der Null unten, selbst null sein. Dann gibt es jedoch sehr viele Lösungen (z.B. könnte man nur das eine oder beide Felder rechts neben der Null für den Rundweg verwenden).

Oder denke ich falsch? Vielleicht ist es ein Knapp-Daneben-Rätsel, nur falsch formuliert?

Jörg


RE: ZEIT-Logelei 45 - pwahs - 31.10.2018

"Alle Zahlen, die sich _im Inneren des Rundwegs_ befinden, sind falsch."
Die Außen sind richtig.


RE: ZEIT-Logelei 45 - Statistica - 31.10.2018

Danke. Wie gut, dass ich gefragt habe...