Logic Masters Forum
PuzzleUp 2018 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: PuzzleUp 2018 (/showthread.php?tid=1640)

Seiten: 1 2


PuzzleUp 2018 - ibag - 01.08.2018

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: PuzzleUp fängt wieder an! Upsidedown Upsidedown Upsidedown Upsidedown Upsidedown

Aber schon geht es mit den Regelunklarheiten los. Ich habe es so verstanden: Das Rechteck darf kein Quadrat sein, hat also verschiedene Seitenlängen, aber ansonsten dürfen sich Seitenlängen beliebig wiederholen. Und das Dreieck darf vermutlich nicht degeneriert sein. Seht Ihr das auch so?


RE: PuzzleUp 2018 - uvo - 01.08.2018

Ob das Dreieck degeneriert sein darf, dürfte doch für die Aufgabenstellung keinen Unterschied machen - bei beliebigem Umfang wird wohl Flächeninhalt 0 nicht das Maximum sein.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Und ehrlich gesagt finde ich die Regeln hier eigentlich ziemlich klar.


RE: PuzzleUp 2018 - Senior - 01.08.2018

Man hat die Aufgabenstellung ja auch sehr schnell präzisiert.


RE: PuzzleUp 2018 - ibag - 16.09.2018

Es ist so still hier - wer macht denn dieses Jahr eigentlich hier mit?


RE: PuzzleUp 2018 - ibag - 18.09.2018

Die erste Wertung ist da!


RE: PuzzleUp 2018 - ibag - 19.09.2018

Huch ... heute gibt es eine andere Tabelle als gestern, mit anderen Punktzahlen. Irritierend.


RE: PuzzleUp 2018 - Senior - 21.09.2018

(16.09.2018, 13:10)ibag schrieb: Es ist so still hier - wer macht denn dieses Jahr eigentlich hier mit?

Nach meinem Rügen-Urlaub habe ich erst jetzt die Gelegenheit, die Stille ein wenig zu unterbrechen.
 
Ich bin beim PuzzleUp noch dabei - wenn auch wenig erfolgreich: eine Aufgabe nicht, eine andere offenbar falsch gelöst.
 
Wie es scheint, wurde entgegen allen bisherigen Praktiken innerhalb kurzer Zeit eine weitere (die fünfte?) Aufgabe in die Wertung genommen.
 
Glückwunsch jedenfalls an Gabi und unsere anderen Teilnehmer im 600 Punkte-Bereich!


RE: PuzzleUp 2018 - ibag - 21.09.2018

Wie schön, noch ein bekanntes Gesicht! Smile


RE: PuzzleUp 2018 - lupo - 24.09.2018

(16.09.2018, 13:10)ibag schrieb: Es ist so still hier - wer macht denn dieses Jahr eigentlich hier mit?

Ich bin beim Anblick der zweiten Frage  Dead ausgestiegen. Genauer gesagt hatte ich weder Lust, mir die genaue Ausdrucksweise für englische Zahlen anzuschauen (ist mE schon im Deutschen nicht eindeutig), noch nachzufragen, ob eine billion 9 oder 12 Nullen hat, noch mir überhaupt über diese Frage Gedanken zu machen. Ich schau mir die Fragen noch ab und zu an, einige fand ich auch interessant, aber im Großen und Ganzen vermisse ich nichts Smile. Euch Aushaltern wünsch ich aber trotzdem viel Spaß und Erfolg - und schöne Fragen, natürlich.

Frage 1 ist übrigens in der Wertung, das weiß ich sicher :-). Mit gut 2/3 korrekten Lösungen.


RE: PuzzleUp 2018 - ibag - 24.09.2018

Ja, die 2. Aufgabe war nicht so der Hit. Aber schade dass wir Dich dadurch verloren haben. Sad