Logic Masters Forum
Editieren von Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Editieren von Rätsel (/showthread.php?tid=163)



Editieren von Rätsel - geophil - 03.02.2008

Schade, dass ihr all diese Tipps, Tricks und Funktionen zum Erstellen, Editieren und gar Programmieren von Rätseln
alle unter dem falschen Thementitel schreibt.
Wenn man später mal alles noch mal nachlesen will - (z.B. vor dem nächsten (???) Workshop "Editieren von Rätseln" Wink )
muß man sich durch all die Themen kämpfen.
Wie wär's mit einem eigenen Thema im Rätseleck ? (gerade passiert! Cool )
Ich selber kann dazu (noch) gar nichts schreiben, bin aber hochinteressiert (quasi:erste Anmeldung zu oben).
Und lassen wir die Rätsel aus Fronhausen unter ihrem jetzt passenden Titel gesammelt, stehen.
Georg


RE: Editieren von Rätseln - hdhinz - 05.02.2008

geophil schrieb:Schade, dass ihr all diese Tipps, Tricks und Funktionen zum Erstellen, Editieren und gar Programmieren von Rätseln
alle unter dem falschen Thementitel schreibt.
Wenn man später mal alles noch mal nachlesen will - (z.B. vor dem nächsten (???) Workshop "Editieren von Rätseln" Wink )
muß man sich durch all die Themen kämpfen.
Wie wär's mit einem eigenen Thema im Rätseleck ? (gerade passiert! Cool )
Ich selber kann dazu (noch) gar nichts schreiben, bin aber hochinteressiert (quasi:erste Anmeldung zu oben).
Und lassen wir die Rätsel aus Fronhausen unter ihrem jetzt passenden Titel gesammelt, stehen.
Georg

Ich entwerfe meine Ideen in Excel, sicher nicht optimal und optisch auch nix.
Aus akuellem Anlass werde ich in nächster Zeit ein Monsterrätsel hier einstellen. So viel vor weg: es besteht aus 4 Schritten, beginnt mit einem Wort Zickzack, gefolgt von einem Zahlenweg und Handtuch Weitwurf. Zum Schluß darf es dann noch mit Pentos geknobelt werden.
Aber bitte erwartet keine Applets, kann ich halt nicht.
Erst noch viel Spaß bei den Optimierern.
Hans-Dieter


RE: Editieren von Rätseln - hdhinz - 14.02.2008

So, mein eigenes Monster traut sich in die Öffentlichkeit. Ist eine Excel-Datei, lässt sich hier nicht anhängen. Wer es haben möchte, bitte mailadresse an mich senden.
Grüsse
Hans-Dieter
Wichtig: Bitte zur Zeit Rätsel nur per PN anfordern und etwas Geduld, könnte etwas länger dauern als gewöhnlich. Kann die Hardwareprobleme hoff kurzfristig beheben. Danke an den Rätselfreund, der so lange bei der Umleitung hilft.


RE: Editieren von Rätseln - hdhinz - 29.02.2008

hdhinz schrieb:Kann die Hardwareprobleme hoff kurzfristig beheben. Danke an den Rätselfreund, der so lange bei der Umleitung hilft.

Hardwareproblem endlich beseitigt, jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.