Logic Masters Forum
Rätsel aus Fronhausen - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Rätsel aus Fronhausen (/showthread.php?tid=142)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Rätsel aus Fronhausen - Volker - 16.01.2008

berni schrieb:Laser mit Glasfaserkabel finde ich eigentlich auch noch toll, aber die sind ja schon hier...
Ich kann ein paar neue Laser-Rätsel erstellen und dir schicken. Reicht bis zum Wochenende?


RE: Rätsel aus Fronhausen - lupo - 16.01.2008

berni schrieb:Bevor ihr jetzt alle Rätsel hier veröffentlicht: Ein paar davon würde ich auch noch ganz gerne in den Denkzettel packen. Im Moment schweben mir hierbei das Smiley-Kakuro von Hubert und die Joker-Magnetplatten von ??? vor.
SilkeB schrieb:Von Jürgen war das Joker-Rätsel.

Genau, ???, das bin ich. Mach ich doch gerne, Berni, ich versuch dann noch, die Doppeldeutigkeit rauszukriegen, die am WE noch drin war. (Aller Anfang ist schwer.Hacker)

War wirklich schön am Wochenende, auch wenn ich mich dabei tierisch erkältet habe und mich jetzt so Dead fühle... Die Idee, beim nächsten Mal eine Woche früher zu kommen und die Heizung schon mal anzustellen, fand ich gar nicht schlecht.

Gruß Jürgen

Byebye


RE: Rätsel aus Fronhausen - Pyrrhon - 16.01.2008

SabineH schrieb:Hochhaus-Rundweg: die Höhe der Hochhäuser gibt gleichzeitig an, wieviele Kanten vom Rundweg eingenommen werden. Die Null zählt als nicht existentes oder unsichtbares :-) Hochhaus.

Diese 0en werden in Hochhaus-Varianten meist als Park interpretiert. Wink

Pyrrhon


RE: Rätsel aus Fronhausen - berni - 16.01.2008

lupo schrieb:War wirklich schön am Wochenende, auch wenn ich mich dabei tierisch erkältet habe und mich jetzt so Dead fühle... Die Idee, beim nächsten Mal eine Woche früher zu kommen und die Heizung schon mal anzustellen, fand ich gar nicht schlecht.

Und dabei hatten die mir hinterher erzählt, dass die Heizung tatsächlich schon am Wochenanfang angeschaltet worden war, damit es wenigstens ein bissl warm ist...

Ich bin dafür, dass wir das nächste Rätselwochenende einfach im Sommer machen, dann brauchen wir die Heizung nicht - und es dauert nicht so lange bis dahin... Wink


RE: Rätsel aus Fronhausen - berni - 16.01.2008

Volker schrieb:Ich kann ein paar neue Laser-Rätsel erstellen und dir schicken. Reicht bis zum Wochenende?

Ja klar. Ich werd' wohl auch die nächste Woche noch zu nix kommen, was den Denkzettel anbelangt. Ist also noch etwas Zeit.

Apropos Denkzettel: Ich suche, wie so oft, noch Text-Beiträge. Upsidedown


RE: Rätsel aus Fronhausen - Seyan - 16.01.2008

@berni: Was willst du denn für Rätseltypen? Biggrin

LG
Christian


RE: Rätsel aus Fronhausen - berni - 16.01.2008

Seyan schrieb:@berni: Was willst du denn für Rätseltypen? Biggrin

Schöne Biggrin

Und um das ein wenig zu präzisieren: Rätselarten mit möglichst neuartigen Ideen, oder Rätsel zu herkömmlichen Rätselarten, die aber irgendwelche netten Kniffe, Schlussweisen oder ähnliches aufweisen. Das Smiley-Kakuro wäre zum Beispiel so was - da sind lustige Schlussweisen drin, und es gibt optisch was her.

Ansonsten suche ich aber auch immer noch Textbeiträge. Hat vielleicht jemand Lust einen Rätseltext oder ein Texträtsel zu schreiben - so als Kompromiss Biggrin?


RE: Rätsel aus Fronhausen - dapsyI - 16.01.2008

Hallo,
ich kann mich nur anschliessen,das Rätselwochenende war genial.
(Hab`leider keine Zeit meine Rätsel einzustellen, muss noch optimieren
und arbeite noch an den 2 Millionen)
LG aus dem Norden
Monika


RE: Rätsel aus Fronhausen - Susie - 16.01.2008

Ich werde mal versuchen, ein bißchen was vom Wochenende auf Papier zu bringen.

Und optimieren muß ich auch noch. Mal sehen, ob ich die 1800 noch erreiche Rolleyes

Grüße aus dem Westen

Susie


RE: Rätsel aus Fronhausen - SilBer - 18.01.2008

Hallo Rateheinies,
Teil 1 der Rätsel habe ich im Computer. Ist das normal, dass das 3x so lange dauert wie das eigentliche Erfinden...??? Die 3 anderen (etwas schwierigeren) Rätsel dauern wieder ein paar Tage. Ich hoffe, es klappt diesmal mit dem Attachment.
LG Silke