Logic Masters Forum
Rätsel-Zehnkampf - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rätsel-Zehnkampf (/showthread.php?tid=1412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Rätsel-Zehnkampf - SilBer - 27.06.2016

Berni sagt, ich habe Kopierkosten vergessen. Stimmt. Nach derzeitigem Stand also 105 für Teilnehmer mit Ü, 55 für Teilnehmer ohne Ü, und 10 weniger, wenn jemand nicht mitmacht, sondern zum Beispiel mit korrigiert. Das ist aber noch nicht endgültig. Dann machen wir auch endlich mal eine Anmeldungsseite.


RE: Rätsel-Zehnkampf - ibag - 27.06.2016

(26.06.2016, 13:26)maria schrieb: Also ich hätte auch nichts dagegen, die 20 min. zu laufen. Ich vermute aber, Gabi sieht das etwas anders, oder?
Der Shuttle vom Hotel könnte praktisch sein, wenn jemand deutlich später anreist als der Rest. Ansonsten brauchen wir ihn eher nicht, das denke ich auch.

Hey, also mal ehrlich ... Da ich in Haltern die 45 Minuten geschafft habe traue ich mir 20 Minuten durchaus zu, auch wenn ich dann bedeutend älter sein werde. Clown


RE: Rätsel-Zehnkampf - berni - 03.07.2016

So, die Anmeldung ist jetzt freigeschaltet.


RE: Rätsel-Zehnkampf - Dandelo - 05.07.2016

(03.07.2016, 19:54)berni schrieb: So, die Anmeldung ist jetzt freigeschaltet.

Ich finde Wuppertal etwas irreführend, die nächste Großstadt ist doch Hagen, da ist übrigens auch ein großer Bahnhof.

Das mit den Flughäfen stimmt nicht so ganz, vom Flughafen Düsseldorf aus muss man erst mit einer Hängebahn zum Flughafenbahnhof, der aber leider an der Strecke Düsseldorf-Duisburg liegt, dann zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und dann entweder mit der S8 nach Gevelsberg tuckern, die an jeder Milchkanne hält oder noch mal umsteigen in Schwelm.

Von Dortmund aus (der Flughafen ist tatsächlich in Dortmund, an der Stadtgrenze, aber auf Dortmunder Stadtgebiet, mit dem PKW keine 10 km bis zur Innenstadt) ist es auch nicht viel besser, aber der Shuttle-Bus ist in 6 Minuten am Bahnhof Holzwickede, der halb so weit entfernt ist, wie der Flughafenbahnhof vom Terminal in Düsseldorf. Insgesamt ist man von dort inklusive Shuttlebus ca. 70 min. unterwegs, von Düsseldorf sind es gut 70 min plus die Fahrt mit der Hängebahn.

Der einzige Vorteil, den Düsseldorf hat, ist dass es von dort 4 ÖPNV-Fahrtmöglichkeiten pro Stunde gibt und von Dortmund aus nur zwei.

Vielleicht könnt ihr auf der Website einen Link einbauen, hier ist einer ohne Abfahrtspunkt.


RE: Rätsel-Zehnkampf - moss - 05.07.2016

(05.07.2016, 11:17)Dandelo schrieb: Das mit den Flughäfen stimmt nicht so ganz, vom Flughafen Düsseldorf aus muss man erst mit einer Hängebahn zum Flughafenbahnhof, der aber leider an der Strecke Düsseldorf-Duisburg liegt, dann zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und dann entweder mit der S8 nach Gevelsberg tuckern, die an jeder Milchkanne hält oder noch mal umsteigen in Schwelm.

Von Dortmund aus (der Flughafen ist tatsächlich in Dortmund, an der Stadtgrenze, aber auf Dortmunder Stadtgebiet, mit dem PKW keine 10 km bis zur Innenstadt) ist es auch nicht viel besser, aber der Shuttle-Bus ist in 6 Minuten am Bahnhof Holzwickede, der halb so weit entfernt ist, wie der Flughafenbahnhof vom Terminal in Düsseldorf. Insgesamt ist man von dort inklusive Shuttlebus ca. 70 min. unterwegs, von Düsseldorf sind es gut 70 min plus die Fahrt mit der Hängebahn.

Der einzige Vorteil, den Düsseldorf hat, ist dass es von dort 4 ÖPNV-Fahrtmöglichkeiten pro Stunde gibt und von Dortmund aus nur zwei.

Vielleicht könnt ihr auf der Website einen Link einbauen, hier ist einer ohne Abfahrtspunkt.

Danke für die Zusammenfassung. Für mich hat Düsseldorf allerdings noch mehr Vorteile:
Nach Düsseldorf habe ich Direktflüge, während ich nach Dortmund in München umsteigen müsste. Damit geht einher, dass ich nach Dortmund doppelt so lange brauche und doppelt so viel zahle. Das macht die Entscheidung dann relativ einfach. Wink

Ich freue mich schon auf November,
Michael


RE: Rätsel-Zehnkampf - Dandelo - 05.07.2016

(05.07.2016, 12:58)moss schrieb:
(05.07.2016, 11:17)Dandelo schrieb: Das mit den Flughäfen stimmt nicht so ganz, vom Flughafen Düsseldorf aus muss man erst mit einer Hängebahn zum Flughafenbahnhof, der aber leider an der Strecke Düsseldorf-Duisburg liegt, dann zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und dann entweder mit der S8 nach Gevelsberg tuckern, die an jeder Milchkanne hält oder noch mal umsteigen in Schwelm.

Von Dortmund aus (der Flughafen ist tatsächlich in Dortmund, an der Stadtgrenze, aber auf Dortmunder Stadtgebiet, mit dem PKW keine 10 km bis zur Innenstadt) ist es auch nicht viel besser, aber der Shuttle-Bus ist in 6 Minuten am Bahnhof Holzwickede, der halb so weit entfernt ist, wie der Flughafenbahnhof vom Terminal in Düsseldorf. Insgesamt ist man von dort inklusive Shuttlebus ca. 70 min. unterwegs, von Düsseldorf sind es gut 70 min plus die Fahrt mit der Hängebahn.

Der einzige Vorteil, den Düsseldorf hat, ist dass es von dort 4 ÖPNV-Fahrtmöglichkeiten pro Stunde gibt und von Dortmund aus nur zwei.

Vielleicht könnt ihr auf der Website einen Link einbauen, hier ist einer ohne Abfahrtspunkt.

Danke für die Zusammenfassung. Für mich hat Düsseldorf allerdings noch mehr Vorteile:
Nach Düsseldorf habe ich Direktflüge, während ich nach Dortmund in München umsteigen müsste. Damit geht einher, dass ich nach Dortmund doppelt so lange brauche und doppelt so viel zahle. Das macht die Entscheidung dann relativ einfach. Wink

Ich freue mich schon auf November,
Michael
Klar. Düsseldorf ist ein internationaler Flughafen, Dortmund eher ein Lokalflughafen, mir ging es vor allem um die ÖPNV-Anbindung nach Gevelsberg


RE: Rätsel-Zehnkampf - Dandelo - 05.07.2016

Da fällt mir ein: Es gibt einen Flughafen in Weeze am Niederrhein, der den irreführenden Namen Düsseldorf-Weeze trägt, früher sogar Düsseldorf-Niederrhein, aber nichts mit Düsseldorf zu tun hat. Den solltet ihr besser nicht nehmen...


RE: Rätsel-Zehnkampf - lupo - 08.07.2016

Oder Köln-Bonn, da könnte ich (einige von) euch mitnehmen.


RE: Rätsel-Zehnkampf - Dandelo - 13.07.2016

(27.06.2016, 00:56)lupo schrieb:
(26.06.2016, 23:06)Dandelo schrieb: Und ich kenne das Haus nicht, aber es stimmt, dass das Ruhrgebiet hier bergiger ist als man denkt.

Ich vermute mal, Gevelsberg gehört auch schon zum Bergischen Land. Und da ist's halt bergig.  Wink

Naja, das Bergische Land ist das ehemalige Land der "Grafen von Berg", zum Teil ist das durchaus flach. Aber Gevelsberg gehört nicht dazu.

Ich bin vorhin durch Gevelsberg gefahren, da bin ich mal abgebogen, um es mir anzuschauen. Das ist nicht soo weit zu laufen und auch kein Hochgebirge, aber es geht schon ordentlich bergauf, ein Mountainbiker hat sich da ganz schön einen abgestrampelt. Mit Gepäck würde ich mich da fahren lassen ...


RE: Rätsel-Zehnkampf - SilBer - 14.07.2016

Wobei "Gepäck" ja auch sehr relativ ist bei 2 Übernachtungen... Wink Auf dem Rückweg wird es dann vielleicht mehr sein...