Logic Masters Forum
Abstraktes Abenteuer - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Abstraktes Abenteuer (/showthread.php?tid=1320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Abstraktes Abenteuer - Marian - 12.04.2015

Ich habe dasselbe Problem. Vermutlich muß Berni mal gegen seinen Server treten.


RE: Abstraktes Abenteuer - berni - 12.04.2015

Sorry, ich musste den Server mal kurz abschalten um an der Datenbank ein paar Änderungen vorzunehmen. Das Ganze ist recht spontan nötig geworden... Ich gehe davon aus, dass ich ihn im Laufe des Abends wieder an schalten kann...


RE: Abstraktes Abenteuer - berni - 12.04.2015

So, läuft wieder... (auch wenn es noch ein paar Probleme gibt, aber die werde ich jetzt nicht mehr angehen...)


RE: Abstraktes Abenteuer - sofia - 12.04.2015

(11.04.2015, 21:44)sofia schrieb: Hallo,
ich hänge noch im ersten Teil fest und habe da auch schon ein paar Rätsel gelöst. Aber außer beim roten Herz finde ich bei allen entweder das Rätsel oder die Eingabemöglichkeit nicht und habe gerade keine Ahnung, wie ich noch auf neue Farb-/Formkombinationen kommen soll. Kann mir da vielleicht irgendjemand einen Tipp geben?
Danke und Grüße

Ich hatte mir am Anfang leider nicht gleich notiert, was ich schon gefunden und bearbeitet habe. Mir ist inzwischen aber aufgefallen, dass ich bei mindestens zwei der Rätsel wohl doch schon die richtige Lösung eingegeben habe. D.h. das Problem, warum ich nicht mehr weiterkomme, ist jetzt, dass meine "Lösung" für das rote Herz scheinbar nicht stimmt. Da das nach meinen Regeln aber eine eindeutige und richtige Lösung ist, habe ich wohl die "Anleitung" falsch interpretiert.
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp diesbezüglich, denn mir fallen keine anderen Regeln ein, mit denen das Rätsel auch eindeutig lösbar wäre!


RE: Abstraktes Abenteuer - Jun - 12.04.2015

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp für das erste Rätsel des 3. Teils geben. Ich finde hier keinen Ansatz für die Anleitung...

Grüße
Jun


RE: Abstraktes Abenteuer - pin7guin - 12.04.2015

(12.04.2015, 19:51)sofia schrieb: Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp diesbezüglich, denn mir fallen keine anderen Regeln ein, mit denen das Rätsel auch eindeutig lösbar wäre!

PN kommt


RE: Abstraktes Abenteuer - Tortoise - 13.04.2015

(10.04.2015, 13:47)brecher92 schrieb:
(09.04.2015, 15:51)Tortoise schrieb: Hallo,
ich irre gerade im zweiten Teil umher und kann die Anleitung für das vierte Rätsel nicht finden...
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben?

Same here.  I'm sure I've tried everything...

...bin das ganze Wochenende umhergeirrt und habe die Anleitung immer noch nicht...
Wobei ich glaube, dass ich jetzt überall gewesen bin und die Anleitung "sehen" kann - komme bloß nicht hin...
Kann mir nicht vielleicht jemand per PN weiterhelfen?


EDIT: Danke für die Nachrichten - ich werde mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme!


RE: Abstraktes Abenteuer - Katrin K - 13.04.2015

(13.04.2015, 11:26)Tortoise schrieb:
(10.04.2015, 13:47)brecher92 schrieb:
(09.04.2015, 15:51)Tortoise schrieb: Hallo,
ich irre gerade im zweiten Teil umher und kann die Anleitung für das vierte Rätsel nicht finden...
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben?

Same here.  I'm sure I've tried everything...

...bin das ganze Wochenende umhergeirrt und habe die Anleitung immer noch nicht...
Wobei ich glaube, dass ich jetzt überall gewesen bin und die Anleitung "sehen" kann - komme bloß nicht hin...
Kann mir nicht vielleicht jemand per PN weiterhelfen?


EDIT: Danke für die Nachrichten - ich werde mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme!

Gleiches Problem hier!!


RE: Abstraktes Abenteuer - ildiko - 13.04.2015

(11.04.2015, 10:32)ildiko schrieb: Jetzt hänge ich beim meinem fünften Rätsel in der 3. Ebene fest. Ich finde einfach keine Regel, nach der das zu lösen wäre. Bei meinen Ansätzen gibt es entweder keine oder zuviele Lösungen. Also wollte ich abbrechen und sehen, ob ich woanders weitermachen kann. Geht aber nicht. Kann mir jemand helfen? Ich will hier natürlich nicht zuviel über das Rätsel verraten.
Danke für die PNs. Ich habe die richtige Regel zwar immer noch nicht gefunden, aber mit der zuletzt vermuteten hat es geklappt. Ich habe zwar immer noch mehrere Lösungen mit verschiedenen Codes und mehrere Lösungen zum richtigen Code - weshalb ich weiß, dass die Regel nicht stimmen kann - aber ich komme weiter.

Hoffentlich.


RE: Abstraktes Abenteuer - Jun - 14.04.2015

(12.04.2015, 20:28)Jun schrieb: Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp für das erste Rätsel des 3. Teils geben. Ich finde hier keinen Ansatz für die Anleitung...

Grüße
Jun
 
Ich komme hier echt nicht weiter und wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie das Beispielrätsel zu lösen ist. Dieses besteht aus den Zahlen 684 264 462.

Grüße
Jun