Logic Masters Forum
DSM Qualifikation 2015 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DSM Qualifikation 2015 (/showthread.php?tid=1310)

Seiten: 1 2 3 4 5


DSM Qualifikation 2015 - Statistica - 14.01.2015

Hier können Fragen zur DSM-Qualifikation am 23.-26.01.2015 gestellt werden


RE: DSM Qualifikation 2015 - ibag - 16.01.2015

Im 4. Anleitungsraetsel fehlt meiner Meinung nach ein Symbol in R23C45.


RE: DSM Qualifikation 2015 - pin7guin - 16.01.2015

(16.01.2015, 11:22)ibag schrieb: Im 4. Anleitungsraetsel fehlt meiner Meinung nach ein Symbol in R23C45.

Da hast Du Recht, da fehlt es.
Nachtrag: Ich habe gleich eine Mail an Stefan geschrieben.


RE: DSM Qualifikation 2015 - flaemmchen - 16.01.2015

Im 15. Rätsel (Circle Sudoku) steht im linken mittleren Bereich ein Kreis mit 3-4-6-7. Darunter ein Kreis, der in diesen Bereich mit einem Feld reicht, mit 3-4-4-6. Den kann ich drehen wie ich will, da stehen doch immer 2 gleiche Zahlen in dem linken mittleren Bereich, oder?


RE: DSM Qualifikation 2015 - Statistica - 16.01.2015

Hi Flämmchen, schau mal in die Lösung, da geht Dir ein Licht auf... Smile . Aber ich musste gestern auch kurz stutzen.


RE: DSM Qualifikation 2015 - Statistica - 16.01.2015

Eine neue Anleitungsdatei mit dem fehlenden Symbol im Rätsel 4 (Battenburg) ist hochgeladen. Danke für den Hinweis!


RE: DSM Qualifikation 2015 - flaemmchen - 16.01.2015

Ach ja, Danke statistica!


RE: DSM Qualifikation 2015 - MasterofDisaster - 18.01.2015

Hallo,
bin zum ersten Mal hier unterwegs, wusste nicht wie sonst,
hoffe bin hier richtig für meine Frage:
Habe gestern die Test-Quali (3Rätsel) gemacht, 2 Lösungen sahen gut aus, 18Zahlen-Lösungscode
jeweils eingegeben, abgeschickt... ab Ende zeigt er mir 0/0/0 Punkte, Zeit 0:00:00 an,
also gar kein Ergebnis erfasst: Sad  
Muss man etwas besonders beachten beim Abschicken/Lösen der Rätsel? Irgendwelche Einstellungen etc.???

Vllt. kennt einer das Problem, und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank


RE: DSM Qualifikation 2015 - Statistica - 18.01.2015

Das kann ich mir Morgen mal anschauen. Schick mir mal eine PN, wie Dein Login auf der LM-Website ist.


RE: DSM Qualifikation 2015 - SilBer - 19.01.2015

Ich hab grad mal die Anleitung gelesen - das ist ja eine sehr spannende Mischung. Cook Wenn ich es richtig verstehe, ist der Satz "selbstverständlich haben aber die bekannten "normalen" Sudokus den größten Anteil" eine Lüge, oder??