Logic Masters Forum
Live aus London - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Logic Masters und World Puzzle Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Live aus London (/showthread.php?tid=1258)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Live aus London - uvo - 16.08.2014

Neue Zwischenstände gibts nicht, aber eine kurze organisatorische Info: Das deutsche B-Team ist spontan zum Mitkorrigieren requiriert worden. Im Gegenzug gibts wohl Freibier Smile


RE: Live aus London - Realshaggy - 16.08.2014

Kurzinfo zum Einzelergebnis:

Ulrich auf 1 vor Ken Endo und Florian. Beide damit direkt in der letzten Finalrunde. Roland schiebt sich mit einer sensationellen Schlussrunde noch auf 10 und ebenfalls in die erste Playoff-Runde.

Michael auf 13, hätte aber eh nicht am Finale teilnehmen dürfen. Alle anderen ausser mir folgen bis Platz 31. Ich bin mit Platz 97 (von 167) auch zufrieden.

Bei den Teamrunden folgt noch eine Abschlussrunde, GER-A derzeit auf dem ersten Platz knapp vor Japan. Dahinter gabs Probleme in der Tabelle beim addieren, die genaue Reihenfolge ist derzeit unklar.

Finale ab 15 Uhr deutsche Zeit.


RE: Live aus London - Calavera - 16.08.2014

Bin mir noch nicht mal sicher, ob die Punkte von Japan und GER-A richtig waren. Da kamen ganz komische Sachen vor. Mein UN-Team hätte glaub ich etwa 3900 Punkte machen sollen, hatte aber 5570 oder so da stehen. Da müssen wir wohl einfach abwarten.

Ansonsten bin ich bis auf die letzten 3 Individualrunden sehr zufrieden. Da hab ich nochmal 300-400 Punkte liegen gelassen (falsch gehabt), was eher untypisch für mich ist. Ich glaub, da war einfach der Akku leer. Aber immerhin noch einen A- und einen B-Teamer hinter mir Wink.


RE: Live aus London - Hausigel - 16.08.2014

Hallo,
in der Tabelle sind inzwischen ein paar Fehler korrigiert. So wie ich das verstanden habe, hat sich in der Einzelwertung nichts geändert; in der Teamwertung liegt Deutschland B inoffiziell wieder auf Platz 3, glaube ich (vor den USA, die bei der letzten Runde gestern offenbar einen größeren Fehler gemacht hatten).

Soeben fand die erste Hälfte der letzten Team-Runde statt. Es lief extrem gut für uns, als wir fertig waren, hatte Japan am Nachbartisch erst fünf von sieben Rätseln. Die zweite Hälfte wird allerdings so teuer sein, dass ein einziger Fehler uns den ersten Platz noch kosten kann.

Es geht wohl frühestens in einer halben Stunde oder so weiter. Bis nachher
Roland


RE: Live aus London - pin7guin - 16.08.2014

Spannung steigt... Silent
Wir fiebern mit euch! Ok


RE: Live aus London - pwahs - 16.08.2014

Erste Hälfte der letzten Teamrunde ist vorbei, DEU-A vor DEU-B vor USA-A vor JAP-A waren zuerst fertig.
Die Top 8 A Teams dürfen jetzt noch so ein Rätsel lösen, auf dem Boden mit sich selbst als Marker.

Da nur 4 Teams in den Saal passen, sind zuerst die Plätze 5-8 dran.


RE: Live aus London - pwahs - 16.08.2014

Man stelle sich ein Schachbrett vor (8x8), in groß auf dem Boden, mit Zahlen drauf. Die Startpositionen der vier Spieler sind eingekreist. Dann müssen sie sich abwechselnd so weit bewegen, wie ihre Zahl angibt, und in einem Quadrat zu stehen bekommen. Danach muss jeder einen Springerzug ausführen und auf einer Zahl landen, um damit eine bestimmte Summe zu formen.


RE: Live aus London - pwahs - 16.08.2014

Das wechselt sich 5 mal ab, die Summen sind 10,12,14,16,18.

Teams 5-8 sind fertig, das Ganze hat nur 4 Minuten gedauert, ich habe die Reihenfolge nicht mitbekommen.


RE: Live aus London - pwahs - 16.08.2014

Jetzt kommen Kanada, USA, Deutschland und Japan rein.


RE: Live aus London - pwahs - 16.08.2014

Deutschland liegt so 3 Schritte vor Japan.