Logic Masters Forum
Logic Masters, Endrunde - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Logic Masters und World Puzzle Championships (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Logic Masters, Endrunde (/showthread.php?tid=1241)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Logic Masters, Endrunde - rob - 14.06.2014

Und weiter geht's:

7.6 Pentominofiguren: Die Zerlegung muss wohl nicht angegeben werden. Wissen wir denn, dass sie eindeutig ist?
7.14 Non-consecutive Kakuro mit Kreisen: Die horizontale 12 ist eine 13. Es sind nicht notwendigerweise alle Weißfelder Kreise, oder?
7.15 Worträtsel: Ich glaube, hier habe ich eine Alternativlösung, mit getauschten ROT und BLAU, B und L verschoben.

Runde 8 sieht toll aus...


RE: Logic Masters, Endrunde - gallisel - 14.06.2014

Frage zu den Masyubahnhöfen:
Ist es für die Bewertung relevant, ob ich die Kreise schwärze, sofern ich die richtige Bedingung einhalte und der Weg korrekt ist?


RE: Logic Masters, Endrunde - rob - 14.06.2014

Ach, noch was: Bei meinem Ausdruck ist es ziemlich schwer, bei Gittern mit Gebieten die Gebietsgrenzen von den Gitterlinien zu unterscheiden. Das mag an meinem Drucker und/oder am halbierten Ausdruck liegen. Es wäre aber jedenfalls schön, wenn das bei den Rätseln deutlicher ist.


RE: Logic Masters, Endrunde - Calavera - 14.06.2014

(14.06.2014, 18:49)rob schrieb: 7.6 Pentominofiguren: Die Zerlegung muss wohl nicht angegeben werden. Wissen wir denn, dass sie eindeutig ist?
7.14 Non-consecutive Kakuro mit Kreisen: Die horizontale 12 ist eine 13. Es sind nicht notwendigerweise alle Weißfelder Kreise, oder?
7.15 Worträtsel: Ich glaube, hier habe ich eine Alternativlösung, mit getauschten ROT und BLAU, B und L verschoben.

Ja.
Ja Sad.
Ja Sad.

Zur Beruhigung: Bei den Beispielen habe wir Eindeutigkeit quasi kaum überprüft, bei den Wettbewerbsrätseln dafür intensiv.


RE: Logic Masters, Endrunde - Calavera - 14.06.2014

(14.06.2014, 18:51)gallisel schrieb: Frage zu den Masyubahnhöfen:
Ist es für die Bewertung relevant, ob ich die Kreise schwärze, sofern ich die richtige Bedingung einhalte und der Weg korrekt ist?

Nein.


RE: Logic Masters, Endrunde - Calavera - 14.06.2014

(14.06.2014, 18:57)rob schrieb: Ach, noch was: Bei meinem Ausdruck ist es ziemlich schwer, bei Gittern mit Gebieten die Gebietsgrenzen von den Gitterlinien zu unterscheiden. Das mag an meinem Drucker und/oder am halbierten Ausdruck liegen. Es wäre aber jedenfalls schön, wenn das bei den Rätseln deutlicher ist.

Auf meinem heimischen Drucker in Vollgröße sieht es gut unterscheidbar aus. Werde da auf jeden Fall ein Auge drauf haben.


RE: Logic Masters, Endrunde - rob - 14.06.2014

Noch eine Kleinigkeit, falls ihr die Anleitung eh' noch mal formatiert: 4.8 hat zwei Autoren, 4.7 keinen.


RE: Logic Masters, Endrunde - CHalb - 14.06.2014

Ich kriege das dropboxdingens nicht gedruckt. Steht sie schon auf unserer Website oder könnt ihr sie da bitte auch hintun?

Nachtrag: Hat sich erledigt. Echtes Downloaden (also so als PDF so) hilft.


RE: Logic Masters, Endrunde - Statistica - 14.06.2014

Anleitung ist jetzt auf der Website verfügbar.


RE: Logic Masters, Endrunde - SilBer - 15.06.2014

Das klingt ja wahnsinnig spannend!!! Ich freu mich schon so! Und ich hab gerade festgestellt, dass ich seit 2009 nicht mehr teilgenommen habe...

Wo gibt es eigentlich irgendwelche Rätsel von Hubert auszuprobieren? Und Christoph, gibt es deine Rätsel eigentlich, wie gewohnt, in Kuchenform? Biggrin

Nur noch 6 Tage... Balloon