Logic Masters Forum
Bug in der Zeitberechnung (?) - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bug in der Zeitberechnung (?) (/showthread.php?tid=1073)



Bug in der Zeitberechnung (?) - Danvil - 24.10.2012

Ich habe gerade eben noch das Bahnhoefe Raetsel vom 24.10. geloest und mir wurde eine Zeit von 21 std 27 min eingetragen. Auch wenn ich heute etwas langsam denke, hat es so lange nun auch nicht gedauert Wink
Eventuell hat es damit zu tun, dass ich gestern Nacht auf "Initialisieren" gedrueckt habe - gestartet habe ich aber mit Sicherheit nicht.
Bis jetzt dachte ich, dass die Zeitrechnung erst mit dem "Starten" anfaengt, nicht mit dem "Initialisieren"?


RE: Bug in der Zeitberechnung (?) - blub - 26.10.2012

Die Zeitrechnung startet mit dem Klick auf "Initialisieren".


RE: Bug in der Zeitberechnung (?) - Dandelo - 26.10.2012

Ich denke schon, dass die Zeit erst mit dem Starten läuft, sonst bringt das vorherige Initialisieren ja keinen Vorteil.


RE: Bug in der Zeitberechnung (?) - Statistica - 26.10.2012

Dass die Zeit erst mit Drücken des Start-Buttons läuft habe ich bisher auch immer angenommen. Wenn man nach dem Initialisieren allerdings das Rätsel nicht löst, dann wird das Rätsel als nicht gelöst gewertet. So steht es auch im Applet drin.


RE: Bug in der Zeitberechnung (?) - pwahs - 26.10.2012

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es so: Die Zeit wird einmal innerhalb des Applets gemessen (von Klick auf Starten bis zum erfolgreichen Lösen), und einmal beim Server (vom Initialisieren bis zur erfolgreichen Übertragung). Falls man das Rätsel löst, ohne das Applet zwischendurch zu schließen, zählt die Zeit des Applets, weil sie genauer ist. Sollte man es zwischendurch schließen und später neu öffnen, geht der Server davon aus, dass man sich das Rätsel schon angeschaut hat (man hat ja schon initialisiert, d.h. das Rätsel wurde an den Computer geschickt) und misst die Zeit selbst.


RE: Bug in der Zeitberechnung (?) - berni - 26.10.2012

(26.10.2012, 10:59)pwahs schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es so: Die Zeit wird einmal innerhalb des Applets gemessen (von Klick auf Starten bis zum erfolgreichen Lösen), und einmal beim Server (vom Initialisieren bis zur erfolgreichen Übertragung). Falls man das Rätsel löst, ohne das Applet zwischendurch zu schließen, zählt die Zeit des Applets, weil sie genauer ist. Sollte man es zwischendurch schließen und später neu öffnen, geht der Server davon aus, dass man sich das Rätsel schon angeschaut hat (man hat ja schon initialisiert, d.h. das Rätsel wurde an den Computer geschickt) und misst die Zeit selbst.

Das ist korrekt. Smile


RE: Bug in der Zeitberechnung (?) - Danvil - 29.10.2012

Ok, dann hat ja alles seine Richtigkeit. Danke fuer die Antworten!