Logic Masters Forum
Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Rätselmeisterschaften und Rätselwettbewerbe (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Onlinewettbewerbe - online contests (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb (/showthread.php?tid=1071)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - ibag - 21.10.2012

Hallo allerseits,

ich plane einen Japanische-Summen-Wettbewerb. Der Wettbewerb findet voraussichtlich am 24. und 25. November statt. Die Bearbeitungszeit soll 24 Stunden betragen. Die Rätsel dauern natürlich nicht annähernd so lange, aber so kann jede/r für sich entscheiden, ob er/sie sich pfeilschnell oder ganz gemütlich durchrätseln will.

LG Gabi


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - HuDu - 21.10.2012

Klasse. Wieso wundert es mich nicht, dass es jap. Summen werden. Wink


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - Luigi - 21.10.2012

Liebe Gabi,
das ist eine ganz tolle Idee. Könntest Du dann bitte schon am 23. starten?
Als Familienvater würde ich gerne den Freitag nutzen.

Das wäre wirklich schön!
Liebe Grüße
Peter


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - ibag - 21.10.2012

Hm. 48 Stunden in Hab-Acht-Stellung find ich eigentlich schon ziemlich lange. Kann ich also nicht versprechen.


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - Luigi - 22.10.2012

Hm... wäre auch kein Beinbruch, ich kann mir schließlich auch die Rätsel herunterladen und später lösen.
Ich freue mich trotzdem schon!
LG
Peter


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - ibag - 22.10.2012

Nur mal so unverbindlich gefragt: Würde Dir denn Freitag Nachmittag was nützen?


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - Luigi - 22.10.2012

Wenn Du damit meinst, ab 12:00... Dann wäre das LoveClownIdeaFunnytongueTastyBiggrinStarRolleyes


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - ibag - 18.11.2012

Die Anleitung zum Japanische Summen-Wettbewerb ist jetzt online. Es ist empfehlernswert, sich die anzuschauen, denn die Wettbewerbsdatei selbst enthält keinerlei Anleitungen.

The instructions to the Japanese Sums - contest are available now. Please note: The contest file does'nt contain any instructions at all.


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - Calavera - 18.11.2012

Da hab ich als Nichtmathematiker gleich mal eine Frage: Ist 0 eine Primzahl? Smile


RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - ibag - 18.11.2012

Nein, ist sie nicht. Und bevor Du weiterfragst: 1 auch nicht.

Neither 0 nor 1 are prime numbers.