Logic Masters Forum
PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rätseldiskussionen (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen (/showthread.php?tid=1035)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - ibag - 11.09.2012

Erste Zwischenwertung ist da. Die ersten beiden Aufgaben sind jedenfalls dabei, denn da hab ich 1+2 Punkte verloren.


RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - HuDu - 11.09.2012

Wenn Rätsel 1 dabei ist freut mich das, weil ich bis heute keine Erklärung für den "hohen" Schwierigkeitsgrad hatte. Ich dachte bereits, ich hätte da was übersehen.

Und Gabi macht weiterhin keine Fehler, echt beeindruckend diese Serie. Die Serie bräuchte ich mal bei den Tagesrätseln, um meine Prozentzahl mit Fehlabgaben zu reduzieren. Rolleyes

Rainer


RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - geophil - 11.09.2012

1. Zwischenwertung
Die 1. Aufgabe kann ich bestätigen (müßte ich nicht, wenn Gabi schon sagt, ...), die hatte ich nicht in der Zeit abgeben können.
Die 6. ist wohl nicht dabei - da mußte ich nachbessern, habe aber mit 364 pts wohl drei richtige in der Wertung.
Macht Jürgen diesmal wieder nicht mit? und Senior?


RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - pin7guin - 11.09.2012

Spannend, die aktuelle Tabelle. Silent
Ich mache bisher sporadisch mit. Ich habe die Aufgaben 1, 3, 5 und 6 pünktlich abgegeben. Cool
Aufgabe 2 habe ich erst eine Woche später gemacht und für 4 und 7 hatte ich bisher keine Zeit (und Lust). Upsidedown
Mein aktueller Punktestand ist bei 362. Smile



RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - Senior - 11.09.2012

Gute Gelegenheit, sich mal zu melden ...

Ich habe den Start des diesjährigen PuzzleUp total verpasst, bin erst nach Ablauf des August-Monatsrätsels , d.h. also nach der 4. Wettbewerbswoche, darauf aufmerksam geworden.

Die Lösungen zu den Aufgaben 1 – 3 habe ich inzwischen nachgereicht. Bei Aufgabe 7 musste ich korrigieren, da ich erst mit der Lösungsabgabe merkte, dass ich anstelle des Fünfecks ein Sechseck zu Grunde gelegt hatte! Man wird halt alt ...

Ich bin auf 479 Punkte gekommen, woraus folgt, dass die Aufgaben 1 bis 3 mit Sicherheit in die erste Zwischenwertung kamen und die Aufgaben 4 und 7 ebenso sicher nicht dabei sind.

Euch allen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim PuzzleUp 2012!

Gerhard



RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - HuDu - 11.09.2012

Das Monatsrätsel August hat Dich also vom PuzzleUp-Wettbewerb abgehalten, das werte ich mal als Kompliment für das Olympia-Rätsel von Jörg. Square


RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - Juster - 11.09.2012

Ich kann bestätigen, daß Rätsel Nummer 7 nicht in der Zwischenwertung enthalten ist. Das hatte ich nämlich verspätet abgegeben, da mir auf der Arbeit das Passwort nicht eingefallen ist.


RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - Senior - 11.09.2012

(11.09.2012, 18:06)HuDu schrieb: Das Monatsrätsel August hat Dich also vom PuzzleUp-Wettbewerb abgehalten, das werte ich mal als Kompliment für das Olympia-Rätsel von Jörg. Square

Ja, Rainer, das Kompliment für ein wiederum großartiges August-Monatsrätsel will ich gern bekräftigen – man muss ja nicht zwingend darüber die übrige Welt vergessen ...




RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - lupo - 11.09.2012

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine interessante Konstellation:

(11.09.2012, 17:39)pin7guin schrieb: Mein aktueller Punktestand ist bei 362. Smile

Meiner nämlich auch.

(11.09.2012, 17:39)pin7guin schrieb: Ich mache bisher sporadisch mit. Ich habe die Aufgaben 1, 3, 5 und 6 pünktlich abgegeben. Cool
Aufgabe 2 habe ich erst eine Woche später gemacht und für 4 und 7 hatte ich bisher keine Zeit (und Lust). Upsidedown

Ich habe Nummer 3 noch nicht abgegeben, Nummer 2 mit 5 Punkten Verspätung, und den Rest soweit ich sehe pünktlich.
Woraus ich schließen würde, dass mindestens einer von uns einen Fehler gemacht hat. Dead

(11.09.2012, 17:48)Senior schrieb: Ich bin auf 479 Punkte gekommen, woraus folgt, dass die Aufgaben 1 bis 3 mit Sicherheit in die erste Zwischenwertung kamen und die Aufgaben 4 und 7 ebenso sicher nicht dabei sind.

Das passt gut ins Bild (und ist gut für mich). Nur zwischen 5 und 6 können wir dann noch nicht so recht unterscheiden.

Einige der Aufgaben fand ich übrigens sehr gelungen!

Gruß Jürgen



RE: PuzzleUp 2012 - Klarstellungen - HuDu - 11.09.2012

(11.09.2012, 22:06)Senior schrieb:
(11.09.2012, 18:06)HuDu schrieb: Das Monatsrätsel August hat Dich also vom PuzzleUp-Wettbewerb abgehalten, das werte ich mal als Kompliment für das Olympia-Rätsel von Jörg. Square

Ja, Rainer, das Kompliment für ein wiederum großartiges August-Monatsrätsel will ich gern bekräftigen – man muss ja nicht zwingend darüber die übrige Welt vergessen ...

PuzzleUp = die Welt, tolles Gleichungssystem. Aber Spaß beiseite, am Ende machen die 15 fehlenden Punkte ja nicht soviel aus.

Euch allen weiterhin viel Erfolg. Ich fand die Aufgaben bisher durchaus machbar und kann lupo nur zustimmen. Es waren schon ein paar nette Aufgaben darunter.