Logic Masters Forum

Normale Version: Facebook-Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei, eine Facebook-Seite für unseren Verein einzurichten.
Frage an Euch (besonders an die Facebook-Experten): Unter welcher Kategorie sollte ich unseren Verein einstufen?
Ich hatte ursprünglich angegeben: "Gemeinnützige Organisation" (englisch: "non-profit organization"), aber wir sind offiziell nicht gemeinnützig, das muss ich also korrigieren. Es gibt noch solche Sachen wie "Gemeinschaftliche Organisation", aber ich habe uns jetzt erstmal unter "Sonstiges" (Unterkategorie: "Gemeinschaft", auf englisch "Community") einsortiert.
Vorschläge?
Viele Grüße
Hausigel
Hallo nochmal,
Nachtrag: Die Seite ist jetzt eingerichtet und müsste aufrufbar sein. Ziel der Seite ist schlicht, Interessierte zu unserem Verein bzw. auf unsere Vereinshomepage zu führen. Es wird also - zumindest von meiner Seite - nur kurze Ankündigungen zu Events unseres Vereins geben; detailliertere Berichte möchte ich nicht auf die Facebook-Seite schreiben, damit die interessierten Besucher auch wirklich auf der eigentlichen Vereinshomepage landen.
Ansonsten bin ich für Vorschläge jeder Art offen.
Viele Grüße
Hausigel
Hast du mal bitte einen Link dahin?
(19.11.2011, 16:43)Hausigel schrieb: [ -> ]Ich hatte ursprünglich angegeben: "Gemeinnützige Organisation" (englisch: "non-profit organization"),

Non-profit passt meiner Meinung nach. Das ist ja was anderes als gemeinnützig. Wobei ich unseren Verein schon als gemeinnützig empfinde; nur halt juristisch ist das (bislang?!?) nicht so...