Logic Masters Forum

Normale Version: Live aus Eger - Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die vorne gelandet sind, besonders uvo, Hausigel und die Teams.
(12.11.2011, 10:35)Alex schrieb: [ -> ]
(12.11.2011, 10:17)berni schrieb: [ -> ]Ich verstehe den Satz nicht. "Die Deutschen sind lächerlich tief." macht für mich keinen Sinn... Was bedeutet das?

Das kannst du so nicht 'direkt' uebersetzen. Ich fand es war eine ziemliche 'Hut ab' Bemerkung. Es bedeutet wohl am aehnlichsten sowas wie:
...die Deutschen haben 'schweinisch' viele gute Raetsler

Ja, ich denke auch, es ist so ähnlich wie im Deutschen mit "verdammt", "irre" oder "wahnsinnig", die ursprünglich negativ besetzt waren, aber vor allem als Adverbien eingesetzt positiv oder negativ verstärken können. Das scheint sich bei "ridicoulous" in den letzten Jahren in der Umgangssprache auch so geändert zu haben.

Oder zum Beispiel nennen sie in NBA-Reportagen Dirk Nowitzki "The Ridirkulous One" und das meinen sie alles andere als negativ.

Hübsche Bilder!

https://www.facebook.com/media/set/?set=...784&type=1

Aber was hat denn Michael (Ley) da für einen schönen Preis bekommen??? Biggrin
(15.11.2011, 09:36)Statistica schrieb: [ -> ]Aber was hat denn Michael (Ley) da für einen schönen Preis bekommen??? Biggrin

Michael: Lass es dir schmecken, das hast du dir wirklich verdient! Biggrin
(15.11.2011, 10:05)berni schrieb: [ -> ]Michael: Lass es dir schmecken, das hast du dir wirklich verdient! Biggrin
Ich fürchte, Michael hatte nicht sehr viel von dem Fass, das war dann recht schnell geleert. ;-)

Btw: Könnte mir jemand seine Email-Adresse schicken? Hatte ihm nämlich in Eger etwas versprochen. Smile

Lg, Matthias
(15.11.2011, 13:01)metsy schrieb: [ -> ]Btw: Könnte mir jemand seine Email-Adresse schicken? Hatte ihm nämlich in Eger etwas versprochen. Smile

Du kannst ihm auf seiner Benutzerseite eine E-Mail zukommen lassen.
(15.11.2011, 13:08)berni schrieb: [ -> ]Du kannst ihm auf seiner Benutzerseite eine E-Mail zukommen lassen.
Ah, besten Dank - hab gemeint, dass er nicht registiert sei. Smile
(15.11.2011, 10:05)berni schrieb: [ -> ]
(15.11.2011, 09:36)Statistica schrieb: [ -> ]Aber was hat denn Michael (Ley) da für einen schönen Preis bekommen??? Biggrin

Michael: Lass es dir schmecken, das hast du dir wirklich verdient! Biggrin

Bei seiner Ehrung gab es übrigens auch den mit Abstand größten Applaus des Abends!
Den zweitgrößten - hinter György.
Das ist wahr, da lagen auch nochmal Welten zwischen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14