Logic Masters Forum

Normale Version: Beijing International Sudoku Tournament
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Sebastian, ich drück dir die Berichterstattung und freue mich auf deine Daumen!
(18.05.2011, 12:20)CHalb schrieb: [ -> ]Sebastian, ich drück dir die Berichterstattung und freue mich auf deine Daumen!

Um das Ganze komplett zu machen, sage ich dann mal: "Hauni´i" anstatt "Ni´ihau", Semax!

Ich freue mich auch schon auf die Berichterstattung.

Hause`wech Biggrin
Hallo aus Peking von Ulrich, Florian und mir,

Die ersten drei Runden sind gerade rum und wir sind noch beim Essen. Die Runden gehen alle so schnell, man glaubt gar nicht, dass schon fast die Hälfte vorbei ist.
Die erste Runde (nur Standards) wurde von den u18-Chinesen dominiert, viele wurden vorzeitig fertig. Unser Start war eher langsam, Standards liegen uns halt nicht so.
Die zweite und dritte Runde waren fürs Aufholen vorgesehen, bei uvo und flo lief es auch recht gut, bei mir ging es so.
Die Ergebnisse der ersten beiden Runden sind schon da, Florian auf 6, Ulrich auf 8 und ich auf 15. Die Ergebnisse der dritten Runde gibt's nach dem Essen. Bisher ist aber noch alles dicht beieinander.
Mal schauen, wie es nachher läuft (ab 15 Uhr geht's weiter).
Dann ein kräftiges "Gut Hirn" aus Recklinghausen.

"Oh bringt ihn heim, oh bringt ihn - bringt den Pokal nach Haus"
Nach Runde drei ist Florian auf 7 (348 Punkte), Ulrich auf 11 (310) und ich auf 19 (270). Platz 10 hat 312 Punkte. Ist also noch alles drin. Gleich geht's mit Standards weiter, im Anschluss gibt's zwei Runden mit Varianten. Ganz vorn steht natürlich Thomas Snyder.
@Semax
Durchatmen und dann noch einmal Alles geben.
Platz 10 ist auch für dich noch drin Ok


Es sind nun auch online erste Ergebnisse zum Einsehen vorhanden: http://www.bist2011.com/result.htm

Die sechste Runde ist um, und im deutschen Team macht sich Frust breit. Nicht nur, dass wir jetzt alle immer mehr eigene Fehler machen, jetzt gibt es auch das erste fehlerhafte Rätsel, welches vielleicht entscheidenden Einfluss haben kann.
Aber erstmal die Fakten:
Nach fünf Runden ist Ulrich auf Platz 8 mit 562 Punkten, Florian auf 13 mit 535 (14 Punkte Rückstand auf Platz 10), und ich auf Platz 21 mit 432 Punkten.
So, jetzt auch Ulrich mal ran.
Uvo hier:

Runde 6 klang sehr vielversprechend - zwei Killersudoku und eine Hochhausvariante. Da mir Raetsel mit Rechnen liegen, begann ich mit einem Little Killer. Nach einigen Minuten kam ich auf einen irreparablen Widerspruch... Also ausradieren und neu anfangen. Komisch, da war der Widerspruch schon wieder...

Dritter Versuch. Hmm, koennte
... Hier etwa 9+9+8+7=23 gemeint sein? Dann scheint sonst alles zu stimmen, und eindeutig wird's auch...

Also hab ich Wei-Hwa Bescheid gesagt, und wie erwartet gabs wenig später eine Durchsage, dass da ein Rätsel fehlerhaft sei...

Am Ende der Runde fehlten mir ca. 1-2 Minuten, um das letzte Rätsel zu lösen...

Mit etwas Glück schaffe ich es trotzdem in die Top Ten und damit ins Halbfinale. Sollte ich jedoch knapp dahinter liegen, wuensche ich den Organisatoren schon mal viel Spass dabei, eine fuer alle Beteiligten faire Lösung zu finden...

So, jetzt erstmal essen.

Gruesse,
Uvo
Nachtrag: für 22:00 Ortszeit (also 16:00 bei euch) sind Ergebnisse auf der offiziellen Webseite angekündigt.
Seiten: 1 2 3 4 5