Logic Masters Forum

Normale Version: SAMSUNG GALAXY TAB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein freundliches und hoffnungsvolles Guten Abend aus dem schönen Wien. Ich bin eine nicht sehr gute aber fanatisch begeisterte, ältliche croco-puzzlerin und hoffe, hier Rat und Hilfe zu finden:

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines SAMSUNG GALAXY TAB (schaut aus wie i-pad). Nun bin ich ganz traurig, dass da die Rätsel nicht aufgehen Die funktionieren per Applet aber nur wenn man Java installiert hat. Bitte wie geht das auf diesem Samsung Tab? Bei meinem Netbook und beim großen Rechner ging das automatisch.
Wenn ich aber dann auf der Java-seite das java herunterladen möchte, erfahre ich, dass die Java Funktionalität von meinem Gerätehersteller (also Samsung) ignoriert wird. Ich bräuchte dafür KVM (???) und das muss vom Hersteller installiert werden und kann nicht vom Kunden heruntergeladen werden (Originalzitat von java.com)

Weiß irgend jemand aus der erlauchten Rätsler-Runde, wie ich das Problem lösen kann und meine geliebten, täglichen Rätsel auch auf dem neuen TAB und auch auf Reisen lösen kann, oder hat vielleicht hier irgendwer auch bereits dieses an sich tolle Gerät?

Für eine helfende (und einfach nachzuvollziehende) Antwort dankt im Voraus - sarina554
Die Vodafone-Website sagt, dass Java nicht unterstützt wird. "Dass die Java Funktionalität von meinem Gerätehersteller (also Samsung) ignoriert wird" bedeutet wohl, dass Samsung für den verwendeten Prozessor keine JVM (Java Virtual Machine) bereitstellt und Sun das auch nicht tut. Ich habe leider nicht herausgefunden, welchen Prozessor Samsung da verwendet. An Betriebssystem (Android) liegt es jedenfalls nicht.

http://shop.vodafone.de/Shop/datenproduk...alaxy-tab/

~ÔttÔ~