Logic Masters Forum

Normale Version: Neue Applets bei CrocoPuzzle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(02.12.2010, 17:47)berni schrieb: [ -> ]Inzwischen ist der Text rot eingefärbt. Ich hoffe, dass sich damit solche Fehler verringern.

Hat bei mir erst mal für erhöhten Puls gesorgt, weil ich nur rot sah und dachte, da wär was falsch Biggrin.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Ü-Rätsel auch noch nach Ablauf der Zeit zu starten? Upsidedown
Z.B. indem ich schon vorher das Applet aufrufe? Idea (Oder schon mal auf Initialisieren klicke? Silent )
Oder ist das prinzipiell nicht möglich? Not even Diagonally
(Zählt die Zeitrechnung ab Initialisieren oder ab Starten? Book )
Hab noch einen kleinen "Fehler" entdeckt. Wenn man den Zeitraum des Tagesrating-Graphen verkürzt, geht der Graph über den rechten Zeitpunkt hinaus. Silent
Hallo berni,
von mir auch ein großes Dankeschön - sowohl das 2. Ü-Rätsel als auch die erweiterten Tastenfunktionen sind super!!
Da ich gerne mit Tasten arbeite und bei den bisherigen Optionen auf meiner kleinen Laptop-Tastatur mich fast verknotet hatte, sind die jetzt verwendeten Buchstaben Q, W, A, S für mich genial!

Beim Laser-Rätsel funktionieren Q und W aber leider nicht (zumindest bei mir, Macintosh), bzw. nur teilweise: Spiegel und Nicht-Spiegel werden eingetragen, Strahlen und Nicht-Strahlen (ich meine Leerräume) aber nicht.
Ah, erledigt - Habe gerade gesehen, dass du das im anderen Thread schon beantwortet hast.

Und noch eine kleine Frage: Spricht etwas dagegen, den Link zu diesem Forum hier standardmäßig im Menü der Croco-Puzzle-Seite anzubringen?
Hallo Berni, ich habe gerade mal das Preisrätsel 33/2010, Buchstabensalat, ausprobiert. Sobald ich eine andere als die schwarze Farbe benutze, reagiert weder die Tastatur noch die Maus. Vielleicht liegt hier ein kleiner Fehler vor.
Hallo Berni,

danke für die Q und W - Alternative! SmileSmile

Ist es möglich, eine Taste für das "Japanische Summen"-Applet in der Nähe von "S" (für Schwarzfeld) noch für "als Zahlfeld markieren" zu bestimmen, das D oder A vielleicht? Ok

Merci, StefHo
Ich hätte auch noch ein kleines Wunschfeature, das leider wohl nicht so ganz klein ist:

Wenn ich eine größere Fallunterscheidung mit dem "+" zu einem Widerspruch geführt habe und auf "-" klicke, fällt es mir teilweise schwer, mich zu erinnern, in welchem Feld die Fallunterscheidung den Ausgang nahm. Wenn das Applet das irgendwie automatisch markieren könnte oder dem User die Möglichkeit gibt, es abzufragen, wäre das wirklich großartig...


Schönen Gruß,

Calavera
hallo calavera,,,ich mache das so, dass ich das erste der fallunterscheidung in gruen setze, dann wieder zu schwarz zurueckgehe, und dann erst das + druecke...mache ich dann spaeter - so sehe ich an dem einzigen gruen, was die fallunterscheidung war,,,
Danke für die Anregung. Gerade bei tiefen Fallunterscheidungen gehen einem dann natürlich wieder die Farben aus Wink.
Wäre es vielleicht möglich, beim neuen U-Bahn-Applet die schwarzen Rasterlinien im Hintergrund etwas dicker zu machen oder die vorgegebenen weißen Linien etwas dünner? Irgendwie habe ich im Moment ziemliche Probleme, die Kästchen zu erkennen, weil mir immer die Verbindungslinien ins Auge springen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16