Logic Masters Forum

Normale Version: Neue Applets bei CrocoPuzzle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(04.03.2011, 20:33)uvo schrieb: [ -> ]Bei mir sieht es so aus, daß ich nicht mehrere Applets nacheinander starten kann (auch nicht dasselbe mehrmals). Durch Neustarten von Firefox behebt sich das aber jedesmal wieder.

Das gleiche Problem habe ich seit Neuestem auch. Ein Aktualisieren der Site hat aber bisher immer geholfen.

Jörg
Hab gerade auf Firefox 3.6.15 upgedatet (sagt man das so?) und jetzt gehts offenbar wieder. Betraf übrigens nicht nur CrocoPuzzle, sämtliche Applets waren nur einmal aufrufbar. Updaten kann man unter Hilfe - nach Updates suchen.
Während ich hier am Lesen war hat firefox gerade das Update auf 3.6.15 runtergeladen. Und tatsächlich: Es scheint wieder alles zu funktionieren!!! :-)
Wollte nochmal positive Rückmeldung geben, dass das Linien ziehen beim Masyu jetzt viel angenehmer funktioniert.
(04.04.2011, 13:44)Realshaggy schrieb: [ -> ]Wollte nochmal positive Rückmeldung geben, dass das Linien ziehen beim Masyu jetzt viel angenehmer funktioniert.

Ich hab meine Denkweise leider noch nicht umstellen können. Mit der neuen Steuerung komme ich überhaupt nicht klar. Sad
Bin mal auf das nächste Überraschungs-Masyu gespannt. Das wid bestimmt ne tolle Zeit von mir geben. Oops
ich denke das mit dem linienziehen kann man kaum so programieren, dass alle es gut finden... ich zb habe von den beschriebenen schwierigkeiten gelesen, aber bei mir klappte es wunderbar ... jetzt nach der aenderung geht es mir wie kosi, und ich komme garnicht mehr damit klar, immer fehlen stuecke, oder die linien werden zu lang...
Hmm. Wie wäre es denn, wenn man eine Einstellmöglichkeit in den Benutzereinstellungen hätte, bei der man ankreuzen kann, ob man Kästchen- oder Liniendenker ist? Klar, aufwändig wäre es, in alle Applets beide Varianten einzubauen. Aber wäre das vielleicht eine Lösung?
Zwei Änderungsvorschläge für die Applets:

Bei Heyawake wäre es glaube ich viel leichter, die schwarzen Felder zu übersehen, wenn diese die Kästchen ganz ausfüllten, oder zumindest größer wären. Insbesondere die globale Zusammenhangseigenschaft wäre dann leichter zu beurteilen.

Weiterhin wäre es schön, wenn die Tasten qwas auch bei Magnetplattenrätseln zu benutzen wären. Ich benutze eine Notebooktastatur ohne Numpad, und bin derzeit ständig am vierfach klicken. Wie qwas den vier Möglichkeiten zugeordnet würden ist mir egal, aber als Vorschlag: q +-, a neutral, w +, s -.
(10.04.2011, 09:55)rob schrieb: [ -> ]Bei Heyawake wäre es glaube ich viel leichter, die schwarzen Felder zu übersehen, wenn diese die Kästchen ganz ausfüllten, oder zumindest größer wären. Insbesondere die globale Zusammenhangseigenschaft wäre dann leichter zu beurteilen.

Vorsicht: Wenn die schwarzen Felder die Kästchen vollständig ausfüllen, läßt sich unter Umständen nicht mehr eindeutig zuordnen, zu welchem Rechteck sie gehören. In Gebieten mit Zahlen kann das leicht zu Fehlern führen.

(10.04.2011, 09:55)rob schrieb: [ -> ]Weiterhin wäre es schön, wenn die Tasten qwas auch bei Magnetplattenrätseln zu benutzen wären. Ich benutze eine Notebooktastatur ohne Numpad, und bin derzeit ständig am vierfach klicken. Wie qwas den vier Möglichkeiten zugeordnet würden ist mir egal, aber als Vorschlag: q +-, a neutral, w +, s -.

Diese Tastaturbelegung wäre mehr oder weniger analog zu den Pillenrätseln - das klingt plausibel. Vorerst empfehle ich N für neutrale Platten und . für +-; für + oder - brauche ich keine Tasten, das erledige ich mit Mausklicks (da reicht ja jeweils einer).
Ein kleiner Bug im Schlangenrätsel-Applet: Wenn ich bei der Fallunterscheidung eine Stufe zurückgehe, bleiben alle Zahlen in den noch vorhandenen Kreisen stehen, unabhängig davon ob diese noch gültig sein müssen. (Sobald man wieder irgendwas macht, werden diese aber aktualisiert und eventuell entfernt, also kein großes Problem.)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16