Logic Masters Forum

Normale Version: Neue Applets bei CrocoPuzzle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Berni: Ne, das geht nicht. Das Problem ist, dass man, wenn man Linien setzen kann und auch in die Felder schreiben will, man ständig daneben klickt. Das hatte mich und soweit ich weiß auch andere Leute ziemlich gestört und hat auch für viele Fehlversuche gesorgt. Deswegen habe ich das jetzt geändert. --

Nun ja, bei meinem Applet funktioniert es eigentlich problemlos und wird auch von fast allen Leuten verwendet. Der Trick ist, dass die klickbare Linie breiter ist als die sichtbare Linie. Und so nebenbei ist das klickbare Feld in Wirklichkeit ein Kreis, der in das sichtbare Quadrat eingeschrieben ist, was diagonales Ziehen von Feldern ermöglicht.

~ÔttÔ~
Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Doppelblock (warum eigentlich Doppel Block?) und bei Japanischen Summen im Expertenmodus auch gerne wie in anderen Appletts von CrocoPuzzle (z. B. im Magischen Labyrinth) markieren möchte, ob in dem entsprechenden Feld ein Block/Schwarzfeld stehen kann oder nicht. Geht dies nicht oder habe ich es bloß nicht gefunden?

Außerdem wäre es im Kropki (und vielleicht auch im Magischen Labyrinth) schön, wenn die Geschichte mit dem bis-Strich wie im Sudoku oder im Doppelblock gehen würde.

Mag sein beide Vorschläge widersprechen sich, keine Ahnung.

Pyrrhon
Hallo Berni,
mir ist nun schon zweimal (das 2.mal heute bei der ABC-Box) aufgefallen, dass bei der Anleitung im ersten Bildschirm unten ein Button mit "weiter" auftaucht. Wenn man den anklickt, geht er einfach nur weg. Er ist inhaltlich auch nicht notwendig, da die Anleitung auf eine Seite passt. Vielleicht noch ein kleiner Bug.
Gruss, Steho
Ich glaube, Berni hat den "Weiter"-Button auf JEDE Seite gemacht,
damit nicht bei einer anderen Bildschirmauflösung doch mal aus Versehen ein Stück fehlt... Silent
Mir ist es heute 2-mal beim Hochhaus passiert, das das Applett kurz vor Schluß keine Eingaben mehr annahm (auf ein 3. Anlauf habe ich nun keinen Bock mehr). Ist das anderen auch schon passiert und was könnte ich falsch machen?

Pyrrhon
Ich hatte schon mal in der Hektik versucht, Zahlen zu überschreiben, die ich aber in einer anderen Farbe geschrieben hatte als die, mit der ich überschreiben wollte... Oops
Nach dem Wechsel der Farbe hatte wieder alles funktioniert. Rolleyes
Werden die alten Advents- und Osterrätsel noch so frei geschaltet, dass man sie auch nicht-angemeldet spielen kann?
Z.B. bei Advent 2007 kommt "Herzlichen ... war erfolgreich", wenn man aber auf "weiter" klickt, kommt das gemeine "Ne, ne, ne..."
Bei der U-Bahn spuckt der Automat beharrlich keine Moais aus (und bietet immer dieselben 5 Rätsel an). Und bei Advent 2008 kommt einfach das Labyrinth nicht mehr. Allerdings auch nicht, wenn ich angemeldet bin. Oder ist mit meinen Java-Einstellungen mal wieder etwas nicht in Ordnung? (gez.: ein EDV-Depp)
Das soll kein Drängeln sein, nur eine Frage.
(19.01.2011, 23:13)ildiko schrieb: [ -> ]Werden die alten Advents- und Osterrätsel noch so frei geschaltet, dass man sie auch nicht-angemeldet spielen kann?
Z.B. bei Advent 2007 kommt "Herzlichen ... war erfolgreich", wenn man aber auf "weiter" klickt, kommt das gemeine "Ne, ne, ne..."
Bei der U-Bahn spuckt der Automat beharrlich keine Moais aus (und bietet immer dieselben 5 Rätsel an). Und bei Advent 2008 kommt einfach das Labyrinth nicht mehr. Allerdings auch nicht, wenn ich angemeldet bin. Oder ist mit meinen Java-Einstellungen mal wieder etwas nicht in Ordnung? (gez.: ein EDV-Depp)
Das soll kein Drängeln sein, nur eine Frage.

Das hängt wahrscheinlich alles mit den Appletumstellungen Ende November zusammen. Ich dachte, dass ich das bereits angepasst hätte, aber wohl doch noch nicht. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
(20.01.2011, 09:59)berni schrieb: [ -> ]Das hängt wahrscheinlich alles mit den Appletumstellungen Ende November zusammen. Ich dachte, dass ich das bereits angepasst hätte, aber wohl doch noch nicht. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Ne, hatte mit der neuen Passwortroutine zu tun. Jetzt sollte es wieder gehen.
Also bei mir funktioniert der Advent 2008 leider immer noch nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16