Logic Masters Forum

Normale Version: kleiner Wettbewerb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Wochen einen kleinen Rätselwettbewerb vorbereitet, den es dann nächsten Sonntag (30. Mai) in der Contest Engine geben wird. Es handelt sich um einen Sprint - 20 relativ leichte Rätsel, eine Stunde Zeit.
Der Wettbewerb wird den ganzen Sonntag laufen (von Mitternacht bis Mitternacht), innerhalb dieses Zeitraums ist wie üblich die Startzeit frei wählbar.

Folgende Rätseltypen kommen vor (in alphabetischer Ordnung):
Arukone, Buchstabensalat, Dominos, Doppelblock, Doppelstern, Fillomino, Gebietssummen, Hochhäuser, Höhle, Magische Spirale, Magnetplatten, Masyu, Minesweeper, Kakuro, Rechtecke, Rundweg, Schiffe versenken, Schlange, Sudoku, Tapa.
Alles mehr oder weniger Standard, keine Varianten oder Tricks meinerseits Wink

Weitere Informationen gibts ggf. dann hier.
Dann freue ich mich schon auf nächsten Sonntag :)

Besteht die Möglichkeit, daß das Stattfinden des Wettbewerbes auch auf der Startseite angekündigt wird?

(Es soll ja Leutchen geben, die nicht im Forum "wohnen" :))
Sobald ich die Contest Engine vorbereitet habe und den Link setzen kann, ja.
Super Sache - freue mich schon drauf Smile Hoffe dass ich am Sonntag dann auch Zeit habe...
(23.05.2010, 09:46)uvo schrieb: [ -> ]Sobald ich die Contest Engine vorbereitet habe und den Link setzen kann, ja.

Die Contest-Engine packt das automatisch unter "Termine" auf die Startseite! :-)
Die Wettbewerbsseite ist eingerichtet. Fragen zu den Rätseltypen oder Lösungscodes bitte hier ins Forum.
Hi uvo, was heißt "Der Wettbewerb endet sofort nach Ablauf der Dauer."? Wenn die Stunde abgelaufen ist kann man nichts mehr eingeben???? Ergo gibt es auch keine Minuspunkte...
Richtig - nach Ablauf der 60 Minuten ist sofort Schluß, es gibt nicht die Möglichkeit, danach gegen Strafpunkte noch Lösungen abzugeben.
Hallo Uvo,
eine Stunde ist natürlich total toll, da wird es bei mir mit Sicherheit klappen, mitzumachen. Freu mich schon sehr!! Egal, wies läuft - schon mal danke im Voraus! Smile
Liebe Grüße, Silke
Hallo Ulrich,

das ist eine schöne Nachricht und ich kann mich Silke nur anschließen: Danke dafür im voraus.

(22.05.2010, 18:16)uvo schrieb: [ -> ]20 relativ leichte Rätsel, eine Stunde Zeit.

Nachdem ich mich am Wochenende 4 Stunden mit der Schachbrettwanderung auseinander gesetzt habe (ein traumhaft schönes Rätsel) bin ich doch sehr gespannt, wie "relativ leichte Rätsel" aussehen.

Mit dem Rätseltyp "Doppelblock" kann ich leider gar nichts assoziieren. Gibt es für diesen Typ vielleicht irgendwo eine Rätselbeschreibung oder vielleicht sogar ein Beispielrätsel?

Gruß Rainer
Seiten: 1 2 3 4 5