Logic Masters Forum

Normale Version: Insel der Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@BigWig: Du kannst mir gern eine PN schreiben.
Grüßle Claudia Pingu
@Claudia: Vielen Dank für das Angebot, aber Gabi war schneller und hat mir den entscheidenden Tipp gegeben Smile Endlich gehts weiter mit Rätseln!
Wasserstandsmeldung.

So, noch 3 "normale" Rätsel in der blauen Ebene bis zur großen Leere.

Dank an Gabi für die Motivationsmails.

Gruß Andreas
noch 2
So, es ist geschafft nur noch das große Finale.
Gruß Andreas
Ich glaube ich brauche nochmal Unterstützung:
ich hänge beim Final(?)-Rätsel an den japanischen Summen. Irgendwie ergeben sich ständig Widersprüche. Kann mir vielleicht bitte jemand per PN einen Tipp geben?
Endlich Ferien!!! Nach langer Abstinenz habe ich endlich wieder Zeit die Insel weiter zu erforschen...wenn nur dieser gestreifte Rundweg nicht wäre! Aber irgendwie werd' ich den auch schaffen...(Falls jemand eine PN mit einem Hinweis für diesen berüchtigten Denkfehler hätte wäre ich dankbar Wink)
An alle Rätsler frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Viele Grüße,
Albert
Schonmal das Handtuch geworfen?
Ich komme mit dem Zeigestab einfach nicht weiter. Die Landkarte scheint wohl eine Art Rätsel zu sein. Tongue Hab den ganzen Abend drüber gebrütet, aber es will einfach nix schlüpfen. Pingu
Es gibt immer noch noch Neu-Einsteiger beim Rätseln und auch auf der Insel! Wink

Und ich hänge da fest, von schon so einige vor mir: Das leere Hochhausrätsel.
Ich habe die Steintafeln entziffert und versuche seit zwei Tagen irgend eine Logik zu entdecken. Texte gelesen und gelesen, versucht, alls wörtlich zu nehmen, Handtuch tausend mal geworfen.
Und Rätsel 7 kann ich auch nicht erkennen.

Jetzt halte ich mal den Anhalter-Daumen raus, vielleicht hilft mir ja jemand ein Stück des Weges?

Grübelnde Grüße
kakele