Logic Masters Forum

Normale Version: Insel der Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
.
Vielen Dank! Dead Dead Dead

Nachdem hier schon viele erzählt haben, wie es in der blauen Ebene aussieht,
war bisher wenigstens noch die Anzahl der Tafeln unbekannt gewesen.
ICH möchte lieber selber herausfinden, wie die Rätselinsel aufgebaut ist.
Und wenn ich Hilfe brauche, dann bitte ich jemanden um eine PN.

Jetzt fehlt nur noch, dass Lösungen oder Pläne hier gepostet werden,
dann ist die ganze tolle Insel witzlos! Angry
Sadstecke in der gelben Ebene fest, habe so gar keine Idee, was mir das leere Arukone sagen will.....

Könnte mir bitte jemand einen kleinen Hilfeschubs geben? Bitte per PN, will hier niemanden um seinen Spass bringen. DANKE!

Gruss Hongkong
(29.04.2010, 16:10)berni schrieb: [ -> ]
(29.04.2010, 15:27)mikaso schrieb: [ -> ]Kann uns jemand bei dem 4. Magnetplattenrätsel aus der blauen Ebene weiterhelfen? Die Anleitung scheinen wir nicht korrekt zu interpretieren. Bitte PN an mich.

Andersrum denken!

Nach gefühlten 2'137'428h am gleichen Rätsel...
Hilfe! Bitte...
Danke für die vielen Hinweise, werde sie umsetzen und mich ein wenig intensiver mit gelb beschäftigen....

Hongkong
Danke ibaG für die PN!
So klappts auch mit den Nachbarn ;-).
Und jetz: Blue Boss, I'm coming!
Ich habe jetzt auch Probleme beim Eingeben des Codes für das Rätsel "Labyrinthkonstruktion". Lösung scheint korrekt, Lösungscodebeschriebung scheint eindeutig, aber trotzdem gehts einfach nicht weiter.

Edit: Problem gelöst, Beschreibung nicht genau genug gelesen (dabei steht es dort sogar extra nochmal als "wichtig" angemerkt). Danke an mathezwerg, der mir beim Stammtisch den Fehler gezeigt hat.
Gelbe Ebene, das leere Schlußrätsel.

Fandet ihr das Rätsel auch einfach nur fantastisch?

Noch immer ganz "hin und weg" vor Begeisterung Tasty
(12.06.2010, 11:40)Modesty schrieb: [ -> ]Gelbe Ebene, das leere Schlußrätsel.

Fandet ihr das Rätsel auch einfach nur fantastisch?

Noch immer ganz "hin und weg" vor Begeisterung Tasty

Dann freu' Dich mal auf das Blaue TastyTasty
Hallo,
nachdem ich Pfingsten die Insel der Rätsel gefunden habe, habe ich mich gleich ans Rätseln gemacht. Die Insel gefällt mir sehr gut und bis zu den Pfeilrätseln der roten Ebene ging es auch mehr oder weniger zügig durch. Aber hier stecke ich fest. Ich habe nützliche Dinge gefunden und kann schon viele Räume betreten. Ich denke, ich weiß, wie die beiden leeren Rätsel funktionieren, habe aber auch das Problem mit dem Feld oben links und bekomme immer einen Widerspruch. Auch eine Woche "Denkpause" mit nachfolgendem Neustart hat nichts geholfen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ich würde gerne noch den Rest der Insel erkunden.
LG Annie
Oh Mann!
Da bin ich jetzt aber mehrere Wochen auf meiner überaus langen Leitung auch noch draufgestanden... Rolleyes
Endlich ist es geschafft! Balloon
Gelb ist vorbei; Blau - ich komme Byebye

Darauf ein kräftiges wruäähh, brüt, brüt Pingu