Logic Masters Forum

Normale Version: Insel der Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Blau, ich komme!!!!!!! (Hab schon ganz dreieckige Augen)
ich hange momentan in der blauen ebene und wollte mal fragen, ob jemand einen tipp hat, wies weitergeht.


ich habe 10 rätsel gelöst, und stehe nun jeweils in den räumen wo die geheimtafeln hängen und wo weitere rätsel (mit falschen vorgaben) sind.


bei manchen geheimtafeln, weiß ich bereits welche von denen richtig und welche falsch sind, allerdings hilft mir das noch nicht weiter; (bis jetzt konnte ich da nichts entschlüsseln).

auch mit den gittern (mit den gleichungen darunter) kann ich noch nichts anfangen. es gibt sowohl falsche als auch richtige gleichungen.
@Akonia: Ist ja schön, dass Du so weit gekommen bist und all das schon weißt.
Ich bin noch nicht so weit und möchte auf manches gern selber kommen.

Deshalb eine Bitte an Dich und alle anderen:
Verratet doch nicht soo (zu!!) viel hier im Forum. Angry Sad Dead Angry
Wer Hilfe braucht, kann das besser über PNs machen.

Ihr verderbt den anderen sonst den ganzen Spaß!

Danke
Claudia Pingu
Nachdem ich jetzt die ganze Woche wegen Gelderwerb auch nicht mehr rätseln konnte, hänge ich auch immer noch an den Pfeilen und bettle hiermit auch um die "Erleuchtungs-PN"... Dead

Büddebüdde und schon mal dangedange!

Funnytongue, Nyarly
ALso ich find den Thread nicht schlecht, besser als wenn jeder einsam vor sich hinrätselt. Auf Tipps, die mir total den Spaß verdorben haben, weil sie irgendwas verraten haben, dass einem nach kurzer Zeit nicht eh klar wird, bin ich noch nicht gestossen.

Ich bin schon ein paar Wochen hinterher und hänge seit gestern Abend am ersten leeren Rätsel. So prinzipiell weiß ich glaub ich, worauf es hinausläuft, aber geringfügige Änderungen führen bei mir schon zu kuriosen Sprüngen, für die ich einfach keine Erklärung finde. Mag mir jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: OK, neue Idee. Mal sehen, scheint auf den ersten Blick zu funktionieren...
Also ich stimme Claudia zu: Einige verraten hier wirklich viel zu viel. DeadDead Man kann doch alles per PN besprechen, es sollte hier kein Problem sein, für jede "Lebens"-Lage einen Gesprächspartner zu finden.
HILFE! Ich bin jetzt beim leeren Hochhausrätsel angekommen, die Steintafeln sind entschlüsselt und ich habe auch schon mehrmals den Hinweis gelesen "ganz genau den Anweisungen folgen". Vielleicht fehlt mir noch die "intensive Verbundenheit" Wink ... aber die einzige Anweisung die ich darin sehe ist sehr kryptisch! Kann mir jemand einen Tipp geben?
@flaemmchen

PM ist unterwegs Smile
(17.04.2010, 15:31)Nyarly schrieb: [ -> ]Nachdem ich jetzt die ganze Woche wegen Gelderwerb auch nicht mehr rätseln konnte, hänge ich auch immer noch an den Pfeilen und bettle hiermit auch um die "Erleuchtungs-PN"... Dead

Könnte mir die auch mal jemand schicken? Würde mich interessieren, woran sich da die ganzen Leute aufhängen... Wink
Ich weiß auch nicht. Also um das mal offiziell zu machen: Bei mir waren's schlicht Flüchtigkeitsfehler. Also keine Angst vor den Pfeilen. Wenn ihr eine dicke Portion Konzentration mitbringt, sollte es eigentlich klappen.