Logic Masters Forum

Normale Version: Insel der Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mathezwerg, könntest du mir die PN auch schicken? Ich hocke eigentlich in einer ähnlichen Situation wie Akonia. Allerdings glaube ich nicht an die Variante "jede Zahl" ...
(12.04.2010, 15:23)Akonia schrieb: [ -> ]wie darf man die plätze verstehen, an denen keine pfeile sind? sollen dort "nur" zahlen eingetragen werden, die für die gegebenen pfeile dann eine rolle spielen?

Ja, genau das. Wink

PS: Ich werde gleich mal bei den Leuten, die sich eingesperrt haben, schauen, was los ist...
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich irre ein wenig in der roten Ebene umher und vermag nicht das eine Gitter mit der runden Öffnung zu öffnen, da mir wahrscheinlich ein Gegenstand dazu fehlt.
Meines Erachtens nach habe ich alles eingesammelt, was ich finden konnte?
fratercula, wieviele Räume kannst du öffnen?
Ich kann 12 Räume öffnen.
Ich benötige immernoch Hilfe in der gelben Ebene... Wer ist denn schon durch bzw dort?

Leahcim
fratercula, dann ignoriere das vergitterte Rätsel, da kannst du noch nicht ran. Mit 12 Räumen hatte ich auch ein Problem. Dein Inventar hilft dir weiter, und dann musst du das richtige Teil auch noch an der richtigen Stelle einsetzen (vielleicht hilft die Farbe dir weiter).
Ich bin (erst) auf der roten Ebene mit den merkwürdigen Hebeln. Habe dort 3 Rätsel lösen können und stehe jetzt vor lauter verschlossener Türen. Das System mit den Hebeln hab ich irgendwie noch nicht verstanden. Wer kann mir ein wenig helfen ?
@IQIQIQ: Vielen Dank für den Hinweis! Smile Es scheint zu helfen.


@Cornuto: Versuche mal in den Räumen, in denen Du Rätsel gelöst hast, durch Veränderungen der Hebel herauszufinden, was dann passiert. So kannst Du Rückschlüsse auf die Bedeutung der Symbole ziehen.
Also, ich weiß nicht: Die leeren Pfeile mögen mich nicht. Jetzt hab ich's nochmal ganz konzentriert versucht, aber trotzdem hat jetzt ein Pfeil wieder eine zu große Nummer Sad Es kann doch keine "3" drinstehen, wenn der Nummernpfeil nur auf zwei Kästchen zeigt! Oder seh ich da irgendwas völlig falsch????