Logic Masters Forum

Normale Version: Insel der Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.04.2010, 18:23)IQIQIQ schrieb: [ -> ]Edit: Okay, gefunden. Ich nehme an, das war Absicht, dass das nur da funktioniert und nicht da, wo ich es vorher probiert habe?

Ja. Sonst könnte man das am Ende noch so unglücklich benutzen, dass man nimmer weiterkommen kann. Das wollte ich dann doch vermeiden...
hi, ich hänge auch beim leeren Rätsel. Hab die Tafeln befolgt, eine Auffälligkeit bemerkt, jetzt scheitert es aber am "messerscharfen" Kombinieren, ich weiss nicht, was ich mit meinen Erkenntnissen anfangen kann. Auch die Anleitung im Rätselbuch hab ich jetzt schon zich mal durchgelesen, meine jedoch, dass ich daraus keinen Nutzen mehr ziehen kann.Hilfe!
Hat jemand vielleicht einen Tipp zu den Hochhäusern? Ich hab bereits rausgefunden, nach welchem System sich die Zahlen am Rand verändern, aber was das bedeutet....
Hurra, ich habe nach dem 9. Versuch die japanischen Summen geschafft!
@Stern: Wenn Du weißt, was die Zahlen bedeuten (Du brauchst die genaue Zuordnung), kannst Du das Rätsel wie ein normales Hochhausrätsel lösen. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten für bestimmte Zeilen...
ok, ich glaube, das hilft Smile
Hallo,
mir ist das wirklich peinlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich an Tür 2 weiterkomme.... Das Rätsel habe ich, denke ich, gelöst... Aber welchen Code muss ich eingeben? Hat das was mit den Flecken zu tun/dem Labyrinth/Pfeilen/...? Hab schon so viel ausprobiert, aber irgendwie klappt's nicht!? Wäre suuuuuuper, wenn mir irgendjemand einen kleinen Tipp geben könnte! :-)
Wie wär's, wenn du mal das Handbuch benutzt...
(07.04.2010, 22:49)peinlich schrieb: [ -> ]Hallo,
mir ist das wirklich peinlich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich an Tür 2 weiterkomme.... Das Rätsel habe ich, denke ich, gelöst... Aber welchen Code muss ich eingeben? Hat das was mit den Flecken zu tun/dem Labyrinth/Pfeilen/...? Hab schon so viel ausprobiert, aber irgendwie klappt's nicht!? Wäre suuuuuuper, wenn mir irgendjemand einen kleinen Tipp geben könnte! :-)

ich stand bis eben auch auf dem schlauch Dead

wörtlich nehmen und mit ein paar mal probieren klappts dann Idea
Aaaaaaahhhhh, danke! Hatte das schon ausprobiert, aber wohl irgendwie eine (DIE!) Kombination vergessen.... Naja, jetzt bin ich durch, vielen Dank nochmal!