Logic Masters Forum

Normale Version: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hätte diesen Thread schon nach den letzten LMs aufmachen können, aber nachdem ich es da vergessen hatte, war es jetzt an der Zeit.

Schließlich sitze ich jetzt schon ein paar Tage an dem Gestreiften Rundweg im Denksel und kämpfe mich von Kante zu Kante. 26 hatte ich schon eingezeichnet und einige ausgeschlossen, als ich mir sicher war, dass es keine eindeutige Lösung geben kann. Bevor ich die Mail an Berni formulierte, wollte ich aber schon noch einmal alles genau nachlesen und musste feststellen, dass ich die Bedingung "durch alle Eckpunkte" irgendwie überlesen hatte...

Mal schauen, wie schnell der Rest jetzt geht Wink.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Ich hab nur den auf dem Deckblatt angefangen und hab den gestern Abend nicht fertig bekommen, nun weiß ich auch warum.
Einmal mehr zum Denksel-Deckblatt:

Nachdem ich jetzt schon mehrfach auf einen Widerspruch beim aktuellen Deckblatt gestoßen bin, ist mir jetzt endlich eingefallen, dass es wohl ein Antimagnetplattenrätsel ist Biggrin Biggrin.
Das sieht man eigentlich relativ eindeutig an der vorletzten Zeile.
Als ich das Deckblatt gesehen habe, habe ich überlegt, ob es ein (nicht triviales) Magnetplattenrätsel gibt, das mit gegebenen Vorgaben sowohl als Magnetplatten- als auch als Antimagnetplatten-Rätsel eindeutig zu lösen ist...?
Wer schafft's als Erster? Biggrin
(27.04.2010, 15:54)Statistica schrieb: [ -> ]Als ich das Deckblatt gesehen habe, habe ich überlegt, ob es ein (nicht triviales) Magnetplattenrätsel gibt, das mit gegebenen Vorgaben sowohl als Magnetplatten- als auch als Antimagnetplatten-Rätsel eindeutig zu lösen ist...?
Wer schafft's als Erster? Biggrin

Hehe - Und ich hatte noch überlegt, ob ich so eins auf's Denkblatt packen soll... Biggrin
(27.04.2010, 16:19)berni schrieb: [ -> ]Hehe - Und ich hatte noch überlegt, ob ich so eins auf's Denkblatt packen soll... Biggrin

Na, her damit! Cook
(27.04.2010, 16:25)Statistica schrieb: [ -> ]Na, her damit! Cook

Na, das müsste ich erst noch erstellen. Hab' aber mal den Computer suchen lassen. Der hatte aber bislang nur mit einem sehr kleinen Rätsel Erfolg:

[Bild: attachment.php?aid=156]
Ist das wahr, nach den allseits so unglaublich beliebten Regenschirmrätseln hat es jetzt auch das Antimagnetplattenrätsel ins Denksel geschafft?? Smile *freu* Eigentlich hab ich ja noch nen Haufen Rätsel hier rumliegen, aber in dem Fall muss ich das Denksel doch unbedingt auch haben...
LG Silke
(27.04.2010, 17:54)berni schrieb: [ -> ]Na, das müsste ich erst noch erstellen. Hab' aber mal den Computer suchen lassen. Der hatte aber bislang nur mit einem sehr kleinen Rätsel Erfolg:

[Bild: attachment.php?aid=156]

Das würde ich noch unter "trivial" laufen lassen Wink
Seiten: 1 2