Logic Masters Forum

Normale Version: Drillinge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Sodele, die Anleitungen sind online. Fragen zu den Rätseln können gerne hier geklärt werden.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an meine vier Testlöser: Niels, Claudia, Hartmut und Christoph!

Berni
WOW....

was für wunderschöne Kombinationsrätsel mit interessanten und abweglungsreichen Rätseltypen.Love

Auf die Ideen muss man erstmal kommen. Da ist ja schon Vorfreude pur angesagt.

Also ich habe die Rätselbeschreibungen verstanden Ok und die Beispielrätsel lösen können. Allerdings mag ich mir im Moment gar nicht vorstellen, wie die Wettkampfrätsel aussehen. Shocked

Und dann eine solche Top-Besetzung bei den Testlösern.

Schon jetzt, ein dickes Danke aus Aachen. Da macht einem dieses Usselswetter auch gar nicht mehr soviel aus.

Rainer
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Wettbewerb und hatte keine Verständnisprobleme (das Lösen der Beispiele steht noch aus).

Eine Frage tauchte allerdings bei den Anleitungen auf und klärte sich wegen des Beispiels wieder: Ich war mir beim vierten Drilling (Biggrin) zunächst nicht sicher, ob benachbart alle bis zu 6 gleich weit entfernten Kreise sind, oder alle, die mit einer Linie verbunden sind. Ein Blick aufs Beispiel sagte mir, dass es die erste Interpretation ist, aber vielleicht könnte man das zur Sicherheit umformulieren?

Natürlich kann ich mir auch hier nicht verkneifen, auf die Recktecke hinzuweisen, deren Aussprache schon reckt eckig ausfällt.


Schönen Gruß,

Cala-"Auf-Tippfehlern-Rumreiter"vera
(16.11.2009, 21:09)Calavera schrieb: [ -> ]Eine Frage tauchte allerdings bei den Anleitungen auf und klärte sich wegen des Beispiels wieder: Ich war mir beim vierten Drilling (Biggrin) zunächst nicht sicher, ob benachbart alle bis zu 6 gleich weit entfernten Kreise sind, oder alle, die mit einer Linie verbunden sind. Ein Blick aufs Beispiel sagte mir, dass es die erste Interpretation ist, aber vielleicht könnte man das zur Sicherheit umformulieren?

Ja, auf dieses Manko bin ich auch schon von den Testlösern hingewiesen worden. Mir ist aber partout keine brauchbare Forumlierung (dieser Tippfehler war Absicht Biggrin) eingefallen. Deswegen dachte ich mir, dass es auch so gehen muss...

Berni
@ Berni

Und wenn alle Naokis drin sind, machen wir ein Sechslinge-Tournier. Deal?

[Bild: saechslinge.png] Pyrrhon
Lieber Sächsling Uwe,

bitte mach Sechslinge nicht für einen Wettbewerb, sondern fürs Rätselportal. Ok

Danke & Grüßle
Schwäbin Claudia Pingu
All the puzzle look very interesting.
Will there be an english version of the instruction file?
Stefano
(17.11.2009, 20:37)SF2L schrieb: [ -> ]All the puzzle look very interesting.
Will there be an english version of the instruction file?

If someone volunters to translate it, I'd be happy. Unfortunately I'll not find the time to do it.
I am not too sure if I understand everything from the original text (hence my question) but I could prepare a draft translation - but then I would need a supervisor to check if everything is correct......

Stefano
(18.11.2009, 22:39)SF2L schrieb: [ -> ]but then I would need a supervisor to check if everything is correct......

I think I could do that - not tomorrow, but on friday or weekend. Maybe somebody else will have look on it, too?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8