Logic Masters Forum

Normale Version: Drillinge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(28.11.2009, 10:31)SilkeB schrieb: [ -> ]Jetzt muss es nur noch richtig sein.

Ein Blick in die Ergebnistabelle (die ja diesmal schon während des Wettbewerbs sichtbar ist) wird dir da eine Antwort drauf geben. Wink
(27.11.2009, 23:54)Hausigel schrieb: [ -> ]Und am Ende bleibt natürlich wieder die Frage, wo man die eine fehlende Minute verschenkt hat...

Tja, da bist du wohl nicht der einzige, der sich das fragt... Silent
Hi,

(28.11.2009, 01:21)Semax schrieb: [ -> ]Vielleicht erstellt ja demnächst nochmal jemand einen Wettbewerb, der auch Hochhausvarianten enthält...

das ließe sich machen Biggrin
Gruß
Hausigel
Cool
Biggrin Juchuu, das ist ja noch viel besser als meine Idee.
(Eigentlich meinte ich das ja anders, aber wenn du sie so sehr vermisst, kann ich ja auch schon mal eines einstellen.)
Danke für die schönen Rätsel, berni Tasty
Es ist mir mehrmals passiert, dass ich mehrere Lösungen hatte, weil ich irgendeine Regel einfach ignoriert habe (z.B. die Randzahlen bei der Rechteckszerlegung, hätte ich den Thread hier mal vorher gründlich gelesen Upsidedown, hätte mir Nerven gespart). Jetzt bin ich aber durch und muss noch die 10 min Nachspielzeit absitzen.
Danke Berni, das sind alles Super-Rätsel!

Eigentlich fand ich die Möglichkeit des Überziehens gegen Strafpunkte immer doof, und nun habe ich sie selbst hemmungslos ausgenutzt. Irgendwie ist es doch befriedigender, wenn man das Rätsel, an dem man sich aufgehängt hatte, noch zu Ende und an den Mann bringen kann, und nicht frustriert auf den gelösten 90% sitzen bleiben muss.

Dass die Ergebnistabelle schon veröffentlicht ist, schafft denjenigen, die den Wettbewerb später machen, doch erhebliche Vorteile (das betrifft natürlich nicht diejenigen, die ohnehin alle Aufgaben zu schaffen versuchen). Aber bei Qualifikationen wird das vermutlich anders gehandhabt.

Hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht, nochmal vielen Dank! LG Gabi
(28.11.2009, 19:37)ibag schrieb: [ -> ]Dass die Ergebnistabelle schon veröffentlicht ist, schafft denjenigen, die den Wettbewerb später machen, doch erhebliche Vorteile (das betrifft natürlich nicht diejenigen, die ohnehin alle Aufgaben zu schaffen versuchen). Aber bei Qualifikationen wird das vermutlich anders gehandhabt.

Lass uns das nochmal diskutieren, wenn der Wettbewerb rum ist. Mir war es ja vorallem wichtig, diese Möglichkeit mal auszuprobieren um zu sehen, wie es sich anfühlt (erfahrungsgemäß ist es ohne diese Regelung immer ziemlicher Streß, wenn man nicht weiß, wo man steht und auch nicht drüber reden kann; das, so meine Hoffnung, sollte hier etwas entspannter sein). Bei den Meisterschaften wird es diese Möglichkeit weiterhin nicht geben, da wäre das wirklich sehr unfair.
(28.11.2009, 20:03)berni schrieb: [ -> ]Lass uns das nochmal diskutieren, wenn der Wettbewerb rum ist.

Ich bin der Meinung, dass es zwar ein Vorteil für spätere Löser ist, finde das aber bei solchen Spaß-Wettbewerben im akzeptablen Rahmen. Die Diskussion, ob oder warum das ein Vorteil ist, ist wohl wirklich besser nach dem Ende zu führen...


Schönen Gruß,

Calavera
Nochmals vielen Danke, Berni. Ich kann mich von den Rätseln gar nicht mehr trennen, sie sind wirklich einmalig. Wink

Ich habe die Ergebnistabelle auch genutzt........, um die Erwartungshaltung nicht all zu hoch zu schrauben. Biggrin Und siehe da, es hat funktioniert.

Bei Qualifikationen sicherlich nicht sinnvoll, aber für einen solche Rätselrunde? Warum eigentlich nicht.

Allen Süchtigen, die es noch vor sich haben, vieeeeeeel Spaß. TastyBalloon

Gruß Rainer
Berni, I liked the puzzles a lot.
What worries me is the next step.
If you started from Permakultur (2 puzzles) now Drillinge (3 puzzles).....what do we need to expect ?

Stefano
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8