Logic Masters Forum

Normale Version: Rätselflut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Bleibt nur noch die Autoren von den Top 100 zu trennen. Denn die Zahl hat ja nun wirklich nichts mit Topness zu tun. [Bild: wink.gif] Allerdings sollte man die Liste der bisherigen Autoren weiter finden können, um zu sehen, bei wem man kucken sollte, wer welche Rätsel erstellt hat.
Die Eliminierung der Top-10 unter Beibehaltung der Top-100 ist in meinen Augen ein wunderbarer Kompromiß :)

Vielleicht könnte man auch noch den Schönheitsgrad optisch darstellen, den mit Sternchen und den Schwierigkeitsgrad mit Kreisen oder sonstigen Symbolen oder einfach tauschen (Prozentangabe für Schwierigkeit und Sterne für Schönheit).

Viele machen den Fehler (vermutlich in Assoziation zu 5-Sterne-Hotels) die Sternchen als "Schönheitsfaktor" zu sehen.

Liebe Grüße

Mody
(29.10.2009, 09:31)berni schrieb: [ -> ]Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ob man diese Liste nicht rausnehmen will. Sie erzeugt bei denen, die oben sind Streß und bei denen die unten sind Frust und bei denen dazwischen vermutlich beides.

Sehr gut. Bin schon gleich weniger gestresst. BiggrinBiggrinBiggrin

Nein, im Ernst: Sehr gute Sache. Auf der Portalstartseite hatte das nix zu suchen.

Modys Vorschlag finde ich auch bedenkenswert. In den Postings hier wird das ja auch oft verwechselt.
Modestys Vorschlag finde ich eigentlich auch gut, habe nur die Befürchtung, dass dann wieder alle, die sich an die bisherige Darstellung gewöhnt haben, verwirrt sind. Vielleicht wäre es möglich, beides mit Sternen anzuzeigen? Oder von mir aus auch Sterne und Kreise oder Sterne und Fragezeichen. Nur das komplette Umdrehen der Symbolik erscheint mir verwirrend.
Ohne diesen Thread schon komplett gelesen zu haben (ich hinke hier offenbar genauso wie im Portal selbst ziemlich hinterher Wink ): was haltet ihr denn von Lieblingslisten, die jeder nach seinem eigenen Geschmack eingeben kann? Ich zumindest würde das für einen Gewinn halten, ich würde mich definitiv nach den Listen von einigen Leuten hier halten, und auf diese Weise kriegt man vermutlich auch schnell raus, wer sonst noch den gleichen Geschmack hat wie man selber. Von einer Etikettierung verspreche ich mir nicht so schrecklich viel, weil die Rätselart meistens im Namen steckt, sowieso fast alle Rätsel Varianten sind und man vielleicht Einzelheiten wie vielleicht ob die deutsche Sprache benutzt wird, gar nicht angeben möchte (oder???).
Meine Rätsel-Such-Strategie sieht momentan so aus, dass ich mir fast nur noch die Rätsel mit keinen oder wenigen Lösungen anschaue (gibts aber fast nie, weil ich erst Abends Zeit habe) und die, deren Titel interessant klingt. Das aber auch nur recht halbherzig. Irgendeine Art von Wegweiser wäre da schon sehr sehr sinnvoll!
Rätselflut hin oder her, irgendwie wär es schon toll, wenn wir bis zum einjährigen Jubiläum am 1.11. die 365 voll machen, oder?
Haha, die neue Top100 ohne den Hauch von Prozenten fand ich jetzt lustig. Berni, jetzt musst du nur noch die Plazierungen rausschmeissen und uns wild durcheinandergewuerfelt auffuehren (und vielleicht noch irgendwelche 'Anti-Stress' Musik einspielen)Biggrin

Aber ansonsten finde ich es gut das a) es die Liste noch gibt und b) sie nicht so direkt ins Auge springt (werde sie mir allerdings noch weiterhin oft ansehen und dann eben selbst die Anzahl der ungeloesten Raetsel ausrechnen (schliesslich haben wir ja hier logisch denken gelerntTongue)

(29.10.2009, 14:36)Calavera schrieb: [ -> ]
(29.10.2009, 14:24)berni schrieb: [ -> ]Ich hab' jetzt mal die Top 10 aus der Startseite entfernt. Die Top 100 ist aber weiterhin da. Scheint mir ein sinnvoller Kompromiss zu sein...

Hättest dus nicht schon gemacht, hätte ich es so vorgeschlagen. Ich hoffe da auf "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich zumindest werd wenn überhaupt nur sehr selten auf den Link klicken (ich musste ihn sogar erst einmal suchen).

(29.10.2009, 15:48)Statistica schrieb: [ -> ]
(29.10.2009, 09:31)berni schrieb: [ -> ]Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, ob man diese Liste nicht rausnehmen will. Sie erzeugt bei denen, die oben sind Streß und bei denen die unten sind Frust und bei denen dazwischen vermutlich beides.

Sehr gut. Bin schon gleich weniger gestresst. BiggrinBiggrinBiggrin
Wie wär's mit alphabetischer Ordnung? Wink
(30.10.2009, 17:04)Semax schrieb: [ -> ]Wie wär's mit alphabetischer Ordnung? Wink

Bitte nicht! Dead Not even Diagonally
Ich vermisse schon die Prozentzahlen so sehr... Sad

Sonst muss ich mir das alles jeden Tag in ein Worddokument kopieren und selber sortieren und berechnen lassen. Hacker
Ob da dann genügend Zeit zum Rätsel lösen oder gar erstellen bleiben würde? Byebye
(30.10.2009, 18:15)pin7guin schrieb: [ -> ]Ich vermisse schon die Prozentzahlen so sehr... Sad

Wieso das denn? Die fand ich schon immer völlig überflüssig! Funnytongue

Aber die Beseitigung der Top-Ten und Beibehaltung der Top-100 ist sicher eine gute Idee (ich schließe mich Statistica und Alex an und bin schon viiiiel weniger gestresst Clown ).

Ob ich die Klassifizierung der Rätsel praktisch finde, weiß ich noch nicht. Sieht für mich aus, als müsste man sich da erst lange einarbeiten, um die Kategorien zu kennen - ich fand eigentlich bisher die Namen aussagekräftig genug. Aber jedenfalls finde ich die rege Diskussion ums Portal und die vielen Verbesserungsvorschläge gut!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9